Alexa lässt sich nicht mehr verbinden

Ich kann seit ein paar Tagen Alexa nicht mehr mit Homey verbinden. Dass Homey die Verbindung zu Alexa (3 Echo Dot und 1 Echo Show 5) verloren hat, kam immer mal vor, ein Neustart inkl. Neuanmeldung hat da geholfen.
Eine Neuanmeldung bringt leider nun nichts mehr, ich komme zur Anmeldung und ich erhalte auch die Mitteilung Amazon Alexa Cookie successfully retrieved. You can close the browser., aber danach steht waiting und mehr passiert nicht. Auch ein Neustart von Homey und eine Neuinstallation der Alexa App brachte keine Änderung. Manchmal erscheint nicht einmal die Seite, wo ich mein Passwort von Alexa eingeben kann. Die angegebene Adresse ganz oben (192.168.0.29) ist die von Homey. Hab ich falsche Einstellungen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.




Hi Arne,
ich hab das eben mit early23 und early19 getestet. Beide haben sich sofort mit den Alexas, bzw. mit den an Alexa angemeldeten Geräten verbunden. :man_shrugging:

early 23

early 19

Hast du mal die beta Version der App versucht ?

Fehler in den Advanced Flows ? Versuchs mal mit der IOS oder Android App.

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hab es mit dem Macbook, Tablet und IPhone probiert, überall das Gleiche.

Ich hatte bisher Alexa nur zur Sprachausgabe benutzt (In Flows)

Die beta Version brachte auch keine Lösung.