Biete Homey (kein Pro) ca 1 Monat alt 280€ incl. versichertem Versand (DHL)

Werte Community,

wer Interesse an einem Homey, Kaufrechnung März 19 hat, der kann sich gern bei mir melden. Gerät ist komplett mit OVP, Rechnung, Netzteil.

EDIT: Der Beitrag ist nur noch über den Direktlink aufzurufen, wer Interesse hat, kann mir an meine Email: lodeon at rocketmail dot com eine Nachricht schicken. :slight_smile:

Gruß
Michael

Gibst du auf? Mich persönlich würde interessieren warum. Ich erinnere mich nicht wirklich daran, von dir im Zusammenhang mit größeren Problemen gelesen zu haben.

Ich würde noch explizit dazu schreiben, ob es sich um einen normalen oder den Pro handelt. Noch ein kleiner Tipp. Wenn du deine Offerte im homee Forum einstellst, findest du sicher einen Käufer. Ich bin bis heute mit einigen homee Usern in Kontakt, die schon lange gewechselt hätten, wenn nicht das Finanzielle und der WAF wäre. Im allgemeinen wird die Stimmung dort so beschrieben, dass immer mehr die Kanten der Würfel abrunden wollen.

Eine Marketplace gibt es hier:

Leider wird hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Verkauf von homey nicht gestattet ist!

@Undertaker: Vielen Dank für den Hinweis im homee Forum, bin dort aber nicht angemeldet :roll_eyes:.

Zum eigentlichen Grund:

Für meine Anforderungen ist der Homey wohl oversized. Er kann sicherlich vieles, allerdings ist es doch frickeliger und zeitaufwendiger als angenommen.

Ein einfacher Flow für die Beleuchtung zweier Lampen im Flur mittels BWM geht irgendwie nur über die Hue Bridge zuverlässig und schnell.
Die Lampen gehen an, aber manchmal ist eine der beiden dunkler, mal die andere und manchmal schaltet er erst sehr spät oder garnicht zu. (Der Flow ist korrekt und auch recht simpel)

Wenn es schon an so simplen Dingen scheitert, dann macht mir das leider keine Freude.

Ein wenig Basteln und knobeln macht Spaß, aber für mich ist der Zeitaufwand und auch die Kosten für meine Anforderungen einfach zu hoch.

Der eigentliche Plan den Homey via 433Mhz an meine Alarmanlage zu koppeln um so einen Alarm an die Anlage zu übergeben (und anders herum) geht leider auch nicht. Ich kann zwar die 433Mhz Signale aufzeichnen, aber “abspielen” und damit eine Meldung an die Alarmanlage zu schicken geht wohl nicht. Auch nahm ich an, dass Homey mit Sprache steuerbar ist ohne zusätzlich ein Alexa kaufen zu müssen. (Ist aber mein Fehler, wenn ich das falsch verstanden habe).

Und da ich akuell ohnehin nur Zigbee Geräte habe, reicht wohl die einfache und billige Hue Bridge für die meisten meiner Aufgaben.

Schön ist die Unterstützung hier im Forum :+1: auch toll ist via Telegram Statusmeldungen zu senden.