Hallo zusammen,
ich habe mir einen Aqara Bewegungsmelder an die Briefkastenklappe gehängt. Per Flow wird nun ausgelöst, dass Homey mir per Sprache die Info “Die Post ist da!” gibt.
Jetzt meine Fragen:
-
ich möchte, dass die Sprachausgabe über Alexa kommt und nicht über Homey. Ich habe zwar ausgewählt “Alexa says” aber sie spricht nicht. Weiß jemand woran es liegt?
-
wenn Post in den Briefkasten geworfen wird und ich bin nicht daheim oder im gleichen Raum wie Homey bin macht es ja keinen Sinn, wenn Homey die Info ins leere spricht. Daher dachte ich mir, dass ich das ganze noch mit einem Aqara Bewegungssensor kopple und wenn ich ins Wohnzimmer komme, dann sagt mir Homey, dass die Post da war.
Das funktioniert auch aber nur so lange wie der Vibrationssensor die Vibration registriert bzw. speichert. D.h. wenn ich erst 10 Minuten später ins Wohnzimmer komme, dann ist die Vibrationsinfo nicht mehr aktuell und somit löst auch der Bewegungssensor nichts aus.
Kann man das Auslösen des Vibrationssensors irgendwie speichern und dann durch den Bewegungsmelder abfragen lassen ob dieses Auslösen stattgefunden hat?
Hoffe das war jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt…