Homey Community

Eure Erfahrungen mit homey 2.0-rc xx


#1

Habt ihr schon geupdatet?
Ich warte noch, better Logic v2 fähig ist. Aber einer von euch schon erste Eindrücke?


#2

Nein. Warte auch auf BetterLogic. Soll aber bis auf neue Variablen anlegen funktionieren. Oder ist dies nicht korrekt?

Weiss jemand etwas zu PaperTrails und MailSender? Und sehe ich es richtig, dass es noch keine V2-App für iOS wie bei Android gibt?


#3

Ich denke die schon lange existierende v2-Beta App, die über TestFlight bei iOS bezogenwerden kann, wenn man sich bei athom dazu angemeldet hat, und dieses auch bei android gibt, ist die App mit der man momentan Homey V2 bedient.

Sobald man auf die Firmware geupgradet hat, sieht dann die UI der App anders aus. So habe ich es verstanden.

Oder liege ich da falsch?


#4

Das ist falsch, es gibt 2 neue apps, der erste Homey (v2) und die neue Homey (Gen. 2). Die letste braucht man zum update nach Homey 2.0.

(I don’t really speak German,sorry)


#5

Dein Deutsch hört sich aber sehr gut an! Danke für die Info. Aber wo bekomme ich die neue App gen 2 her? Im iOS AppStore finde ich sie nicht.

Where can i get the new App Danee?

Bytheway, you must really good understand and reading german if you understood my lines above. :wink:


#6

Danke, die neue app kan man hier finden:
iOS: https://testflight.apple.com/join/tA2e9vby
Oder
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=app.homey

Weitere information: https://firmware.athom.com

(I can read german a bit, much better then writing :wink: )


#7

Danke für die Infos Danee! Ich freue mich schon auf dein Heimdall-Update!

Thank you!


#8

Habe auch auf 2.0 geupdated mit der neuen Homey Gen.2 app per TestFlight. Ist ok muss aber noch einiges gemacht werden.
Neu sind webhooks und Variablen out of the Box.
Finde es ohne Web Interface auch nicht so geil. Alles am Handy ist schon ein wenig nervig.


#9

Ich habe leide wie viele andere auch das Problem das Homey seit gestern offline ist und ich mich nicht mehr verbinden kann. Mehrere Reset´s und Neustarts haben bisher nicht geholfen.
Scheint wohl auch nicht am Homey sondern am Server zu liegen.
Ist aber schon blöd wenn man sich lokal mit Homey nicht verbinden kann wenn es auf Server Seite Probleme gibt.

Grüße
Sven


#10

Da bin ich bei dir.


#11

Sollte Homey nicht ohne Cloud funktionieren ?


#12

Ja geht local auch, aber app update etc. sind nicht möglich ohne cloud


#13

Es scheint aber zumindest bei der aktuellen Version 2.0.0-RC2 nur mit Cloud zu gehen. Die App meldet Offline.


#14

Geht im Moment nur lokal.


#15

Nö. Wenn doch: Wie? Schaut man bei Slack die letzten Stunden geht es Offline bei einigen auch nicht.


#16

Ok. bei mir geht 's nur lokal. Welche Version hast du installiert?


#17

Homey > 2.0.0-RC2 und App die aktuelle Beta der Android für V2. Du?


#18

Bei mir ähnlich bis auf Android


#19

Ich warte noch ein wenig. Eventuell kurz vor Weihnachten und kurz danach. Dann habe ich ein paar Tage Urlaub und kann mich auch bei kleineren Schwierigkeiten drauf konzentrieren.

So lange lese ich hier und auf slack fleißig mit.

Aber schön, jetzt auch hier ein paar deutsche User zu wissen, mit denen man sich austauschen kann. Obwohl ich bisher auch keine Probleme hatte, das Forum in Englisch zu verfolgen und mitzumachen.


#20

Ich war der Ansicht, dass die App zuerst schaut ob man zu Hause ist und sich verbindet, wenn nicht zu Hause dann über die Cloud.

Zumindest scheint es derzeit bei der V2 und Android abders zu sein.