Homey Community Forum

Fenster sensor eine Stunde später nocheinmal warnen

Hallo.
Ich habe fue Aqare Fenster Sensoren. Die funktionieren sehr gut. Ich habe ein Flow gemacht, sobald ich das Fenster öffne, bekomne ich eine Push Benachrichtigung. Und umgekehrt.
Wie kann ich das so einrichten, das ich eine Stunde später wenn das Fenster immer noch offen ist, eine weitere Push Benachrichtigung bekomme.
Ich habe die app Contdown drauf, aber mit dem Contdown In flow das checke ich überhaupt nicht.

Vielen Dank

Koubi

Ich mach das mit der Chronograph App. Ist einfacher zu bedienen und hat ähnliche Funktionen:

Der Aufbau einen solchen Flows ist recht einfach.
Du hängst deinem Flow einfach den Start eines Chronograph Timers in der Aktion an.

Danach einen neuen Flow schreiben:

Die Bedingung sorgt dafür, daß der Flow nur bei offenem Fenster auslöst.
So solltest du einmalig nach 60 Minuten eine weitere Push bekommen.

1 Like

Die Chronograph App kann ich auch dafür empfehlen! :+1:t3:

Du benötigst dazu 3 Flows und einen Countdown Timer. Mit der Chronograph App funktioniert es natürlich auch.

Flow1:
Wenn Fenster wurde geöffnet
Dann starte Countdown Timer „Fenster“ mit einer Stunde

Flow2:
Wenn Fenster wurde geschlossen
Dann stoppe Countdown Timer „Fenster“

Flow3:
Wenn Countdown Timer „Fenster“ erreicht 0
Und Fester steht offen (nicht zwingend notwendig, jedoch zur Sicherheit)
Dann Sende Push
Und Starte Countdown Timer „Fenster“ mit 1 Stunde

1 Like

Danke viel mal, ich werde es probieren.
Lg koubi

@Jack_hauser hat’s Funktioniert?
Falls irgendein Lösungsvorschlag Zielführend war, dann setze doch bitte noch ein Lösungshacken für die Nachwelt dran. Oder beschreibe Deinen Lösungsweg und markiere diesen Beitrag als Lösung. So wird es einfacher für andere, die die gleiche oder ähnliche Fragestellungen haben. :grinning:

Ich habe es noch nicht fertig gebracht, ich melde mich.
Lg koubi