Fibaro double switch reset

Hallo,
ich habe schon diverse threads zu dem Thema gelesen, ich bekomme es aber nicht hin meinen Fgs223 zu reseten.
Ich bin wie folgt vorgegabgen:
Strom weg - Strom an - mit dem Schraubenzieher auf den Taster, bis die LED die Farben durchspielt- bis gelb, dann auslassen - danach sollte die LED nach kurzer Zeit rot werden zur Bestätigung, das passiert aber nie.

Ich habe es schon zehn mal probiert, leider ohne Erfolg.

Mache ich was falsch???

Danke!

Ich musste den DS zwar noch nicht resetten, aber Du hast, zumindest in Deiner Beschreibung, ein erneutes Drücken des Buttons vergessen.

Ach du sch… vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen.

Ich versuche das heute Abend gleich nochmal.

Danke!!

Du hättest das Gerät auch einfach mit Hilfen von homey Exkludieren können. Meines Wissens hat das Gerät keine Einstellungen, welche beim Exkludieren nicht auf default Werte zurückgesetzt werden.

@Osorkon ich musste aber zuerst aus dem System mit zwei ee entfernen, das hat nicht funktioniert… :wink:

@DirkG: Danke für den Tipp, es hat funktioniert!!

Noch an alle, die ihre fibaro reseten wollen: warten bis die LED gelb wird und dann den Button so oft drücken, bis sie einmal rot aufleuchten.

Macht ja nichts! Du kannst mit jedem Controller ob jetzt homee oder homey ein Gerät Exkludieren (in den meisten Fällen gleichzusetzen mit reseten) selbst wenn es an demselben noch nicht inkludiert ist.

Habe bei meinem Umzug von e zu y mir auch nicht die Mühe gemacht alle Geräte erstmal fachgerecht von e zu Exkludieren. Sondern habe alle meine 80 Geräte nacheinander am y zuerst exkludiert und dann Inkludiert. Nach erfolgter Arbeit einfach den Z-Wave Cube resetet.

1 Like