Flows starten nur sporadisch

Ich habe heute ein paar einfache Flows geschrieben. Zum Beispiel Wenn Fenster Zu dann Flow starten. Wenn Flow gestartet dann Heizung auf 20°C Also nicht besonderes.
Leider werden die Flows nur sporadisch ausgeführt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Tut mir leid, aber das Flows nur sporadisch ausgeführt werden, habe ich noch nicht erlebt. Eventuell reagieren deine Fenstersensoren nicht schnell genug, da sie nicht so gut verbunden sind?

Schau mal in der App, wie zuverlässig geöffnet/geschlossen angezeigt wird. Gibt es eventuell da schon Aussetzer?

Der Fenstersensor kommt gleich. Kann man irgendwo sehen , ob der Flow ausgeführt wurde?

Lass dir ne Push schicken wenn er ausgeführt wird…dann weißt du bescheid…

1 Like

Fenstersensoren von Fibaro?
Wenn ja, die Fibaro App hat im Moment Probleme. Nach meinen Infos befindet sich die neue App aber bereits im Alpha Test. Es heißt also noch etwas Geduld. Ich selbst habe massive Probleme mit den Motion Sensoren (langsames Ansprechen und Unzuverlässigkeit) und die Tür-Fensterkontakte stehen permanent auf Tramper Alarm.
Die Problematik besteht darin, dass meist verschiedene Firmware Versionen der Sensoren vorhanden sind und die App die Meldung der Sensoren dadurch fehl deuten oder gar nicht empfangen kann.
Bedauerlicherweise ist Fibaro einer der größten Hersteller, aber auch der, wo die meisten Probleme macht. The Button ist beispielsweise im Moment gar nicht anlernbar und bricht beim Versuch sofort ab.
Ich persönlich habe mich entschieden alle Fibaros nach und nach auszutauschen.

1 Like

Du kannst Mal dass hier installieren und dann flows und zwave auswählen.

Funktioniert aber nur aus dem lokalen Netz und nicht mit cloudId

1 Like

Ich hatte ne HC2. Rate, warum ich erst zu Homee ind jetzt hier bin :wink:

Ich habe Sensative Strips. Funktioniert eigentlich immer korrekt. Ich habe das Abspielen der Flows erstmal deaktiviert.
Wenn die App eines Gerätes ein Update bekommt, muss ich dann das Gerät nochmal anlernen?

Nein

Zwecks Überprüfung, einfach eine numerische Variable (unter Logic) setzen und dann unter insights.athom.com den Verlauf überprüfen. Z.B Fenster zu =1 Fenster auf = 0. Damit läßt sich gut analysieren, ob der Flow ausgelöst wird oder nicht.

Sorry. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wie mache ich das?

Würde mich auch interessieren.
Leider hat sich hier seit 6 Monaten nichts mehr getan und das Forum wirkt generell sehr verlassen bis auf einige Threads einiger Weniger.