Homey Community Forum

Hallo ich bin der Neue

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin ein “Überläufer” von homee und versuche gerade mit dem System warm zu werden.

Eine Frage zu den Flow`s habe ich, wenn ich z.b. eine Wertänderung als Vorgabe setzen möchte, wie mache ich das?

Beispiel: Wenn die Helligkeit um wert X steigt denn schliesse die Rollläden.

Beispiel: Wenn die gemessene Leistung an der Powersteckdose steigt, dann schalte Ventilator ein

Danke fĂĽr Eure Hilfe

1 Like

herzlich willkommen :wave:
bilder sagen mehr als tausend worte :wink:

1 Like

Moin, das ging aber schnell mit der Antwort… toll!!!

Danke Dir dafĂĽr.

Hallo Leidensgenosse und herzlich willkommen. Du wirst hier einige Leute treffen, die einfach beim WĂĽrfeln kein GlĂĽck hatten. Keine Scheu, frag einfach, wenn dir was unklar ist. Es gibt sicher jemand im Forum der hilft.

1 Like

Das werde/muß ich bestimmter des öfteren nutzen und im Forum nachfragen… Schön zu wissen das es so gut funktioniert

Willkommen @Papsyou !

Denke 70% der deutschsprachigen Homey Community besteht aus Würfelgeschädigten :crazy_face:
mich eingeschlossen.

Viel Spass auf Deiner Entdeckungstour mit Homey! Du wirst schnell merken, dass vieles einfach geht was frĂĽher nur sehr mĂĽhsam oder gar nicht ging. Und wenns mal Schwierigkeiten gibt, Frage in die Runde, hier wird dir schnell gehoflen.

2 Likes

Mit den Würfeln ging auch echt nicht mehr, so viele Probleme am Ende damit. Hoffe das ich jetzt etwas mehr Stabilität und damit Ruhe in die Automation meines Hauses bekomme. Bis jetzt sieht das gut aus…

Das kann ich, als Würfelgeschädigter, auch nur bestätigen.

1 Like

Ja war nur noch Stress mit den WĂĽrfeln!