Homey Community Forum

Hilfe // Alle Geräte nicht erreichbar

Hallo Community,

ich bin gerade im Urlaub daher ist mein Problem Doppel ärgerlich.

Ich komme per Web/App auf meinen Homey aus dem Urlaub. Es werden jedoch alle Devices als nicht Verbunden angezeigt. Ein Neustart des Homey scheint irgendwie nicht zu funktionieren weder über die DevOberfläche noch über die “normale”.

Find das irgendwie im Urlaub beunruhigend. Könnte ihr mir einen Tip geben wie ich die Kugel wieder lauffähig bekomme?

Danke für die Hilfe!

EDIT: Ich habe auch gesehen das es ein Update gibt. Aber das wurde laut Versionsnummer noch nicht aktualisiert. Es ist also nicht Version 7 sondern 6.1.

Hast du keine Vertrauensperson, die einen Schlüssel von dir hat und Homey den Saft ziehen kann ?
Ansonsten, so doof wie es klingt, bitte deinen Nachbarn die Hauptsicherung kurz raus zu machen, sofern sie zugänglich ist.

Zukünftig besorg dir für ein paar Euro so ein Ding hier:

Du kannst die Dose(n) über Homey bzw. die Tuya Cloud App schalten und auch gleichzeitig mit der eigen Smart life App von außerhalb betätigen.

Auch wenn es mit dem aktuellen Problem evtl. nichts zutun hat, bitte unbedingt das automatische Firmware Update deaktivieren. Auch bei den Apps macht es durchaus Sinn diese Option zu deaktivieren.

Zum Thema SmartPlug was @Undertaker angesprochen hat. Solltest Du eine Fritzbox haben, könntest Du auch einen FRITZ!DECT 200 einsetzen.

Trotzdem alles irgendwie ärgerlich. Find auch nicht gut das man sowas einplanen muss. Ich hoffe nur das die Devices nicht verrückt spielen

Absolut! Ich würde auch Athom definitiv kontaktieren und denen einen Diagnosebericht zuschicken (falls möglich). Eventuell ist es ein Hardwaredefekt.