Homey Community Forum

Homey: Nur bestimmt Geräte mit Google Home teilen?

Hallo,
da die Lichter über die Philips Hue Bridge und mein Samsung TV durch die Smart Things Integration deutlich zuverlässiger gesteuert werden kann als via Homey, würde ich gerne nur bestimmte Geräte z.B. die Smart Plugs an Google Home bzw. den Google Assistant übermitteln. Geht dies irgendwie einzustellen?

Wenn ich aktuell z.B. auch sage, alle Lichter im Wohnzimmer ausschalten, sagt Google es ist bei 5 Geräten ein Fehler aufgetreten, weil das gleiche Licht über Homey sowie die Hue Bridge mehrfach integriert ist. Ich würde wirklich gern auch nur auf die Homey Integration bauen, nur dafür müsste dies auch zuverlässig funktionieren. Daher bliebe mir aktuell nicht wirklich eine Wahl.

Wie handelt ihr dies denn? :slight_smile: