Homey Community Forum

Homey Pro Backup auf Homey einspielbar?

Moin,

Da ich den Homey zwar weiter nutzen möchte aber eher als Zentrale für Flows und die (Zigbee) Geräte über Die Hersteller Hubs betreibe überlege ich gerade von der Homey Pro Variante auf die normale Homey Variante zu wechseln.

Sind halt gut 150€ Differenz.

Kann man ein Pro Backup auf einen normalen Homey einspielen? Kann da keine klare Aussage im Netz finden.

Gruß Helge

Hi Helge,
Ich hab auch einen Pro und einen Standart am Laufen.
Nein, das funktioniert nicht. Du kannst ein Backup nur innerhalb der Modellreihe zurück spielen.
Ich würde aber den Pro behalten. Leistung ist mit nichts zu ersetzen wie mit noch mehr Leistung.
Der Pro kann durch seinen stärkeren Prozessor auch schneller Befehle abarbeiten, was selbst beim Zuspielen durch andere Bridges, nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Von Homey zu Homey Pro ist sicherlich möglich, ich wage es nicht anders herum zu sagen:

Homey+ nutze ich.

Am Ende des Artikels steht:: “ Already eyeing that upgrade to Homey Pro? Use your backup to transfer your entire setup without a sweat.”

Ich bin mir nicht sicher, aber ich wäre überrascht, wenn es nicht umgekehrt funktioniert (vorausgesetzt, Ihr Backup enthält nicht zu viele Daten).