Homey Zigbee Lidl

Habe eine Livarno Home LED Stehleuchte. Diese bekomme ich zwar gekoppelt, kann sie dimmen und ein/ausschalten, aber die Farbtemperatur kann ich nicht umstellen. Das Gerät wurde direkt via Homey als “einfaches Zigbee Gerät” gekoppelt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man bei solchen Geräten die Farbtemperatur einstellen kann?
Device Interview wurde bereits durchgeführt.

Die Lampe wird aktuell nicht von der Lidl App unterstützt.
Mit Homey Firmware v7.1 wurde aber “Zigbee Lights” eingeführt, wodurch eigentlich jede Zigbee Lampe trotz fehlender App-Unterstützung als “einfaches Zigbee Geräte” funktionieren sollte (Ein/Aus, Dimmen, Farbtemperatur).
Welche FW hast Du installiert?

Habe 7.2.1 drauf auf einem Homey Pro. Als “einfaches Zigbee Gerät” wurde es schon erkannt, jedoch fehlt mir leider die Farbtemperatur.

Dann würde ich es Athom und/oder dem Lidl App Entwickler melden. Da es scheinbar keinen offiziellen Lidl Thread noch eine verlinkte GitHub Seite gibt, würde ich Johan Bendz eine PM schicken.

Eventuell auch mal die Tuya App ausprobieren. Diese unterstützt wohl auch einige Lidl Geräte.

Hallo,

hab seit kurzem vom Hornbach System zum Homes gewechselt.

Folgende RGBW Lidl Birne wird leider auch nicht vollständig unterstützt…


Danke für den Hinweis!

Mit der Tuya App funktioniert auch das Dimmen nicht korrekt. Ich werd mir den Thread mal genauer durchlesen und eine Meldung dazu abgeben.
VG

1 Like