Homey Community Forum

Hue dimmer switches funktionieren auf einmal nicht mehr?

Hallo,

ich habe zwei Hue dimmer switches, die beide gleichzeitig auf einmal nicht mehr funktionieren in Homey, d.h. es werden keine Aktionen mehr ausgelöst beim Drücken. Alle anderen Geräte und Flows tun einwandfrei, nur die Switches sind “tot”.

Batterie ist ok, sie leuchten auch auf beim Drücken und ich konnte einen der switches testweise auch problemlos entfernen und neu installieren, aber auch das hilft nichts.

Was kann das sein? Eventuell irgendwas bekannt? Inkompatibilitäten mit der Hue Zigbee App und 3.2.0 oder sowas?

Die Dimmer switches sind mir bei homee immer irgendwann ausgestiegen.

Das gleiche hier ein Betrieb der Hue Dimmer am homey hat nie funktioniert. Zuverlässig und ohne Ausfälle laufen diese nur an der Hue Bridge! Leider!

1 Like

Mist, dann werde ich mich wohl oder übel nach Alternativen umsehen müssen, vielleicht gibt’s ja ähnliche Switches von Aqara o.ä. Blöd nur, dass die Hue Dinger dann von der Wand müssen, finde die von der Größe und Funktion her schon cool.

Ich benutze de Hue Dimmer um zwischen schlafend und anwesend Modus hin und her zu schalten und ich hatte noch nie Probleme

Die funktionieren bei mir immer einige Wochen und dann muss ich sie bei anlernen

2 stk. gehen hier seit tag eins mit homey ohne probleme
rest hängt auf der hue bridge, und sind auch dort top

ps:
die gingen aber auch zu homee zeiten top

Jep, bei mir das Gleiche.

Seltsam, irgendwas muss mit den Teilen (oder Homey) ja sein, wenn ca. die Hälfte der Leute Probleme haben…nunja, ich habe die Switches jetzt gegen zwei Aqara single Switches getauscht, die funktionieren 1A und gefallen mir von der Handhabung sogar fast noch besser.

Habe seit heute auch das Problem das dich der Hue Dimmer anlernen lässt Auch in den flows nutzen, jedoch lösen die zugewiesenen Tasten keine Reaktion aus. Hatte das Teil komplett resettet und neu angelernt.

Lief vorher ohne Probleme