Hue hub

Ich kann auch keine neue Geräte mehr Installieren!! :scream::scream:
Da scheint Athom mal wieder ein tolles App Update rausgebracht zu haben. Welche App Version hast Du am Start! Bei mir ist es die v4.3.0.

Heißt das, es liegt (mal) nicht an mir? :wink:

Hast Du schon PTP für 11,2 min versucht?
Wurde mir gerade im slack vorgeschlagen!

Ich muss bis später damit warten, bis die meisten im Bett sind, sonst gibt es Ärger!

Wie/ wo kann ich die festen IPs zuweisen?

In Deinem Router.

Oh, damit kann ich leider nicht anfangen.

Das werde ich, wenn die Kids schlafen, im Forum suchen.

Pull The Plug
Einfach den Stecker ziehen und nach 11,2 min (Insider) ca 10 min wieder einstecken.
Ist anscheinend das Allzweck Heilmittel.

PTP hat bei mir auch nicht geholfen.
Nach wie vor das Problem, dass ich keine neuen Geräte hinzufügen kann! Komisch auch, man wird nicht mehr aufgefordert den Button an der Hue Bridge zu drücken. Nach Auswahl des Gerätes kommt ziemlich schnell der Hinweis „Es wurden keinen neuen Geräte gefunden“?!?!
Kann das noch jemand reproduzieren mit v4.3.0??

Ja und Nein. Den Button musste ich einmal bei Ersteinrichtung drücken.

Was aktuell aber fehlt:
Es wird nicht mehr gefragt, von welcher Hue-Bridge man etwas installieren möchte.

Wenn man beim Versuch der Installation genau hinschaut, habe ich den Eindruck, das genau diese Abfrage nur Milisekunden angezeigt und quasi übersprungen wird.

Das Ende ist die Info das es nix neues gibt. Hat jemand schon Kontakt zum Support aufgenommen?

Die 11:12 Min laufen jetzt bei mir. Mal sehen, was dann passiert.

Mir ist auch Folgendes aufgefallen. Hat vermutlich aber nichts mit Hue zu tun.

Das Rad kommt recht häufig:

Endet dann hier:

Bei Kick auf „wiederholten“ verbindet sich die App mit Homey allerdings problemlos…

Ich musste diesen jedesmal wenn ich neue Geräte hinzugefügt habe drücken. Nicht nur bei der Ersteinrichtung?!

Ich nicht. Bin gerade erst in der frühen Findungsphase und müsste erstmal herausfinden, wie das mit dem Support funktioniert.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?

Habe im slack das Problem bereits geschildert und Emile erwähnt. Mal schauen was passiert?

@Undertaker Du bist ja hier unserer Power User. Du hast Doch auch die Hue Bridge am Start.
Und mit Sicherheit bist Du auch auf dem neusten Softwarestand was die Hue App angeht.
Kannst Du bei Dir neue Geräte hinzufügen?

Ist schon ne Weile her, dass ich was angemeldet habe.
Auch bei mir der Software Stand v4.3.0.
Ich hab das eben mit einer alten Osram white an der Bridge versucht. Es werden mir sofort alle 3 Hue Bridges als Auswahl angezeigt. Nach der Auswahl ist auch bei mir Essig. Die neue Birne wird nicht gefunden. Den Button der Bridge zu drücken wurde nicht verlangt.
Da hat wohl wieder jemand die App kaputt geupdatet oder Hue hat die Software der Bridge geändert und Athom hat das noch nicht mit bekommen.
Software Version meiner Hue Bridges: 1935144020.
So wie @Osorkon schon beschrieben hat:
Neustart Bridges bringt nichts
Homey Neustart kein Erfolg
PTP bei Bridge und Homey auch keine Besserung.

Die bereits angemeldeten Funzeln tun aber nach wie vor was sie sollen.
Ich hab jetzt keine Zeit zu suchen, gibt es im englischen Forum schon ähnliche Berichte?

1 Like

Hey Leute, ich hab es vorhin mal probiert: Und es ging wieder. Irgendwas ist anders als zuvor - die App-Version ist es aber nicht - es ist nach wie vor die V4.3.0.

Auch wenn damit mein Problem gelöst ist, stellt sich mir folgend Frage:
Wie bekomme ich mit, falls es ein Update (bspw. Hotfix) für die (eine) App gibt? Kann ich mir die Information irgendwie zuschicken (push) lassen? Oder muss ich selber immer nachsehen (pull)?

Bei mir geht alles wie gewohnt. Eben eine neue Hue an der Bridge angemeldet und anschließend in Homey eingebunden. FW 4.3.0

Den Button muss man nur bei erstek Koppeln von Homey an den Hue Account drücken. Wie bei allen Hue Apps. Da muss man auch nur einmalig drücken, um der App den Zugriff zu erlauben.

Genau das ging gestern bei mir nicht. Habe gestern meinen Homey geliefert bekommen und wollte mit Hue starten.

Heute war der Dialog mit der Aufforderung, Button an der Hue Bridge zu drücken da.