Homey Community Forum

Info: Aeotec Door/Window Sensor 7 - Kippfunktion wird nicht unterstützt!

Zur Info!

Ich habe soeben o.g. Sensor inkludiert und musste feststellen, dass die Kippfunktion nicht unterstützt wird.
Ich habe zwar einen Post gefunden in dem bestätigt wird, dass der Sensor vollständig unterstützt wird, aber dies ist definitiv nicht der Fall! Die Aussage stammt übrigens von einem User, der den Sensor, zumindest zu diesem Zeitpunkt, nicht besessen hat.

Ich habe bereits eine Anfrage an Athom geschickt. Mal schauen wie lange die Implementierung dauern wird… :thinking:

Der Aeotec ist ja baugleich mit dem Popp oder andersrum?! Wie auch immer? Hast Du es mal mit der Popp App versucht?

Nope, werde ich mal probieren…

Mit der Popp-App funktioniert es leider nicht.
Obwohl ich die Installation aus der Popp-App heraus mache, wird der Sensor als Aeotec erkannt, vermutlich aufgrund der Hersteller- und Geräte-ID.
Die Aeotec-App kann ich auch nicht deinstallieren, da ich noch weitere Aeotec-Geräte in Betrieb habe.

Unterschied zwischen der Popp- und Aeotec-App: Die Aeotec-App ist von Athom… :crazy_face:

Trotzdem danke für den Vorschlag! Hätte ja klappen können.