IR Steuerung klappt nicht

Habe mal versucht Testweise die An/Aus Taste meines Receivers an Homey anzulernen.
Die Taste wird irgendwann erkannt aber der Receiver lässt sich nicht über diese Taste in der Homey App an und aus schalten.
Der Homey steht auf meinem Schreibtisch etwas erhöht neben dem Receiver, IR Übertragung sollte eigentlich im gleichen Raum klappen auch wenn nicht direkt gegenüber oder?

Es geht nicht nur Dir so!!
Habe auch mal versucht ein IR-Signal einzulernen, was auch erfolgreich war, leider bekomme ich es auch nicht hin dieses Signal per Flow wiederzugeben. In meinem Fall TV an/aus.
Zum Test habe Homey vor dem TV aufgestellt, aus dieser Position ist das Schalten per Fernbedienung problemlos möglich. Sieht in meinen Augen aus, als ob homey überhaupt kein IR-Signal sendet??!!??

Ich habe jetzt ein Test gemacht. Habe mein Blastbot vor der Kugel platziert um zu erfahren ob überhaupt was gesendet wird.
Eigene eingelernten IR Signale werden nicht wiedergegeben allerdings die im Homey hinterlegte Geräte werden wiedergegeben, da konnte ich mit Blastbot was empfangen.

Mit dem Anlernen von IR Signalen hatte ich auch noch nie Erfolg.
Hab das aber auch nicht weiter verfolgt, da der Harmony Hub alles bei mir macht.

Geht mir genauso, bei mir übernimmt ein Broadlink den IR-Job. Läuft! Steuert ne Klimaanlage.

Ok! Das heißt ich habe für was bezahlt, das gar nicht funktioniert?!

Hast du den homey mal gedreht? Ich habe glaube ich irgendwo mal gelesen dass nur eine bestimmte Position funktioniert. Das ist schon n bisschen doof wenn das nicht geht. Wird bestimmt Kunden abschrecken

Es funktioniert nur teilweise, bei den von Athom eingepflegten Geräten wird zumindest ein IR Befehl ausgegeben, ob er tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen, man müsste die entsprechenden Geräte da haben.

Wenn man versucht eine Fernbedienung anzulernen wird zwar gezeigt das was empfangen wurde und man kann das auch abspeichern aber es wird danach nichts ausgegeben wenn man das gerade eingerichtete Gerät antippt. Eine andere Möglichkeit hat man auch nicht auf der Geräte Übersichtsseite.