Homey Community Forum

Lampe zur Zeitsignalisierung

Hi zusammen,

ich möchte gerne folgendes umsetzen (Nicht-Eltern mag die Anforderung etwas komisch erscheinen :slight_smile: )

E27 auf Steckdosen Adapter + Osram Smart RGB Birne ist die (vorn mir als gut erdachte) Hardwarebasis.

Folgende Funktion soll umgesetzt werden

  • Ab 23:00 Uhr schaltet sich die Lampe ein; Farbe “rot”
  • Ab 07:00 Uhr ändert sich die Farbe auf “grün”
  • Ab 08:00 Uhr schaltet sich die Lampe aus

Kriege ich sowas mit einem Flow hin?

Hintergrund: Mein Kind (3,5 Jahre) kann natürlich keine Uhr lesen. Ergo muss ich ihm anders signalisieren, wenn es keine Zeit zum aufstehen ist (von 23:00 bis 07:00 Lampe = ROT) und wann er rüber kommen kann (Lampe = grün) und wir mit der täglichen Bespaßung starten :slight_smile:

Danke schon mal

1 Like

Wie wers mit:
When es ist 23 uhr
Und
Dann Lampe ‘rot’
Lampe grün nach 28800 sekunden
Lampe ‘aus’ nach 32400 sekunden

2 Likes

@Hugo - gute Idee – ich habe die Timerfunktion vergessen… das sollte funktionieren.
Werde ich gleich mal testen und dir Feedback geben.

Schönen Tag