Homey Community Forum

LSC von Action Motion Sensor

Hallo Community, hab mir in Action 2 Bewegungssensoren von LSC mit WLAN geholt. Auf dem Karton steht Tuya based :blush:
Einen Sensor hab ich problemlos in die SmartLife App eingebunden, aber die Tuya App auf dem Homey scheint keine Bewegungsmelder zu unterst√ľtzen‚Ķ? Oder mache ich was falsch‚Ķ?

Lt. App Ger√§te√ľbersicht im AppStore nicht. Auch von der Test-Version nicht. Warum kaufst Du dann sowas? :thinking:

K√∂nnte das ggfs. √ľber IFTTT funktionieren? IFTTT scheint Tuya SmartLife zu unterst√ľtzen, kostet aber eventuell was. Das ist glaube ich von der Anzahl der Applets abh√§ngig. Ab 3 Stk. fallen glaube ich Geb√ľhren an.
Ob es ggfs. noch andere Wege gibt weiß ich nicht, habe keine Tuya oder Tuya kompatiblen Geräte im Einsatz.

@fantross na ja die sind saug√ľnstig und ich neugierig :blush:
Denke ich bring die Dinger zur√ľck‚Ķ

@fantross gibts ne Alternative die ähnlich preiswert ist und bestenfalls auch Helligkeitswerte liefert…?

  1. Weiß ich nicht, wie preiswert die Dinger waren.
  2. Weiß ich nicht, welches Funkprotokoll Du bevorzugst.

Klar, mit WLAN wärst Du zumindest vom Funkprotokoll auf der sicheren Seite.
Ich kann nur sagen, dass ich mit den NEO Coolcam MotionSensor PIR2/3 (Z-Wave) sehr zufrieden bin. Kostenpunkt ca. 20-28 ‚ā¨ je nach Abnahmemenge √ľber Aliexpress (Achtung: Ggfs. fallen Steuern an!).
Ich habe noch Fibaro MotionSensoren (Z-Wave) im Einsatz, w√ľrde die NEOs aber definitiv vorziehen. Au√üerdem sind die Fibaro MS deutlich teurer. Ansonsten habe ich noch einen Philips Hue Outdoor MotionSensor im Einsatz, aber der wird wohl auch nicht infrage kommen.

Keine Ahnung ob die MotionSensoren von Aqara was sind. Werden aber vermutlich auch rel. g√ľnstig sein.

Wenn du eine Tuya Bridge hast, hilft das:

Es war mir so möglich die irrsinnigsten Tuya Geräte in Homey einzubinden.

1 Like

@fantross ich hab zwei gekauft‚Ķ einer mit Batterien f√ľr 6,95 Euro und einer mit Akku f√ľr 9,95 Euro‚Ķ :blush:

@Undertaker ziemlich coole Idee… funktioniert auch, nur die Latenz sind fast 5 Sekunden :flushed:

Was erwartest Du von einem WLAN BM?!

5 Sekunden :flushed: ?
Wie gesagt, ich hab 3 Bewegungsmelder laufen, die bisher nicht mit Homey kompatibel sind. Sind allerdings Zigbee Geräte, die so gut wie gar keine Latenz haben. Im WiFi Bereich laufen zwei Wasserventile und drei Drucksensoren. Auch hier schlagen die Dinger augenblicklich an.