Homey Community Forum

Mehrere Karten in der "When" (Wenn) Kategorie

#1

Ich hatte vorher, bevor ich zu Homey gewechselt bin, homee als Smart Home System und da hatte man die Möglichkeit mehrere “When” auszuwählen. Das war eine gute Sache und man konnte sich damit auch einige Flows einsparen, hier ein Beispiel.

Ich habe jetzt zwei Flows die bewirken das, wenn meine Frau oder ich das Haus verlassen, abgeschlossen wird.
Mit der Möglichkeit mehrere “When” Karten anzulegen könnte man das alles in einem Flow zusammenfassen.
Lasst ein :heart: da wenn ihr die Idee gut findet.

3 Likes
#2

Das wurde schon x-mal im englischsprachigen Forum erörtert.

Warum das von athom nicht implementiert wird, weiß ich nicht mehr genau. Aber wenn du nach „trigger more than one“ oder ähnlichem suchst, wirst du einige Beiträge darüber finden.

Hier auch ein Link durch die Suche gefunden: Multiple "When" cards in flows

Aber wie gesagt, die Idee ist nicht neu, dennoch wünschenswert :smirk:

Wobei man ja im zweiten Schritt (And-Spalte) diverse Zusatz Konditionen angeben kann. Somit erübrigt sich das Abfragen in der ersten Spalte.