Homey Community Forum

Mein weg zu homey

#1

hy
eigentlich kurz
bin apple user
hab erst homekit nativ eingesetzt hue usw als apple beim letzten update homekit auf den mac gebracht hat wurde es für mich intressanter
dann das wlan auf mesh gemacht als basis
hab die foren fürs homee und homey beobachtet
und mir eine meinung gemacht außer homey gibs doch nichts vergleichbares auf der welt;) oder?
gruß

#2

wie du schon erwähnt hast gibts homee als sehr “ähnliches” system. sonst hätte man da noch den logitech harmony hub der relativ gut verbreitet ist

#3

Naja sagen wir es mal so, der Homey macht auf mich zur Zeit einen sehr guten Eindruck, auch die Unterstützung an verschiedenen Hardware, lässt leider den homee sehr alt aussehen. Kann sich vielleicht noch ändern. Da ich zur Zeit sehr viele Probleme mit meinen ZWAVE Geräten hatte, habe ich den homee erst mal den Rücken gekehrt.

#4

Naja sagen wir es mal so, der Homey macht auf mich zur Zeit einen sehr guten Eindruck, auch die Unterstützung an verschiedenen Hardware, lässt leider den homee sehr alt aussehen. Kann sich vielleicht noch ändern

nein niemals das geht technisch nicht;)

. Da ich zur Zeit sehr viele Probleme mit meinen ZWAVE Geräten hatte, habe ich den homee erst mal den Rücken gekehrt.
[/quote]

#5

Ich bin da der gleichen Meinung wie Jürgen. homee hat eine völlig unterdimensionierte Hardware. Im Vergleich zu den unterstützten Geräten und Möglichkeiten ist homee noch Hauptschüler, während Homey schon den Bachelor abgeschlossen hat.

1 Like
#6

Ich werde demnächst, wenn die ersten Versuch mit meinem neuen Homey der am Dienstag kommen soll, erfolgreich verlaufen, auch erstmal homee den Rücken kehren.
In letzter Zeit haben sich die Fehler und Aussetzter mit homee ziemlich gehäuft und letzte Woche waren sogar alle Zigbee Geräte ausgegraut (es hat nur ein Löschen und neu anlernen geholfen)
Freue mich schon alles auszuprobieren und als allererstes werde ich mein Danalock implementieren.

#7

@copiis Willkommne!
Nach dem Motto aus eckig wird Rund! :grin:

1 Like
#8

Ich brauch echt ein System an dem man nur rumdoktern muss wenn man neune Geräte integriert oder Flows erstellt und nicht immer mal wieder wenn dem System mal wieder ein Byte im Hals stecken geblieben ist.

#9

@copiis Willkommen! Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen :wink:

1 Like