Homey Community Forum

Musik starten auf Alexa


#1

Hallo mein Homee ist noch auf dem Weg aber ich habe schonmal eine Frage vorab. Mit dem iobroker alexa modul konnte ich auf einem Echo Speaker z.B. per Taste eine Radiostation wiedergeben lassen oder eine Playlist starten lassen. Geht sowas mit dm Homey auch schon oder gibt es hierfür noch keine App oder sowas in der Art?


#2

Schau mal hier:
https://apps.athom.com/search?categories=music&title=Music

Ich benutze das zwar nicht, aber mit der Radio App funktioniert zumindest ein Punkt.


#3

Ähm das kannst du dann aber nicht auf dem Echo ausgeben lassen den Radio Stream


#4

Richtig, nicht auf dem Echo. Du musst an Homey ein paar gute Aktivboxen anschließen oder die Kugel an deinen Verstärker stöpseln.
Ich denke nicht, dass Amazon so eine Kopplung jemals zulässt.


#5

Technisch ist es ja machbar.
Beim iobroker z.B. geht das ja gibt auch noch 1-2 andere die das können


#6

Meine Vermutung, aber ohne irgenwelche Fakten dazu zu haben: Diese Tools nutzen einen nicht offiziellen Weg der von Amazon geduldet ist, der aber für eine Firma die mit ihrem Produkt Geld verdienen muss nicht genutzt werden darf/sollte.
Aber nur ins Blaue geraten


#7

Ja ist so hast recht aber das dürfte für freie App Entwickler doch total egal sein


#8

Bin ich kein Anwalt. Eine App könnte es geben, das stimmt. Weiß nicht wie das rechtlich ist aber viele andere Apps nutzen ja auch inoffizielle Wege.
Stimme dir zu:)


#9

Siehste und die iobroker und das Shell Script womit alles mal angefangen hat von https://github.com/thorsten-gehrig/alexa-remote-control laufen ja auch schon gut 1 Jahr :slight_smile:
Is denn sowas mit dem Homey möglich oder muss man da weiter auf iobroker setzen


#10

Ja ist möglich wenn jemand die passende homey app schreibt.