Homey Community Forum

Must have Apps- oder „Was eigentlich Homey von Haus unterstützen müsste!“

Das ganze Potenzial kann Homey erst mit den richtigen Apps entfalten.
Funktionen die eigentlich der Homey von Haus aus unterstützen müsste aber nicht tut.
Welche Apps sind es eurer Meinung nach?

Ich mach mal hier den Anfang.

Countdown bzw. Timer. Eigentlich essenziell und trotzdem wird eine App benötigt!

Oder

Sonnenereignisse, vor allem wenn man einen Offset benötigt kommt man um diese App nicht herum.

Zum Thema Energieverbrauch. Was verbracht die Waschmaschine wirklich pro Tag/Woche/Monat

Die App Group, war die Erste nicht Geräte App die ich installiert habe! -Must have

Heizpläne, warum sich mit unzähligen Flows rumschlagen?!

Habt Ihr noch weitere Apps, die eurer Meinung zu keiner guten Homey Installation fehlen dürfen? :grinning:

2 Likes

Da solle unbedingt noch Better Logic dazu.

1 Like

Was kann diese App mehr als die eingebaute Homey Logic?

mathjs ist für mich sehr wichtig und mächtig.

Absolut, aber auch mit Homey Logic möglich!


Kann Homey auch aber die App reagiert schneller.

Ich sage Heimdall :wink:

2 Likes
1 Like

Ich nutze Sonnenereignisse in Kombination mit Open weather map um meine Rollläden zu steuern. Bzw. bin ich aktuell noch am Ausprobieren. Finde jedoch die App Open weather Map schonmal sehr gut. Es gibt noch die Alternative Dark sky weather, jedoch wurde das Unternehmen von Apple aufgekauft und bietet keine kostenlosen APIs an, somit nicht mehr zu gebrauchen.

Open weather map