Neo Coolcam App

Hallo zusammen,

Ich habe 4 Coolcam Plugs im Einsatz und mit Homey verbunden und versuche diese über die App zu steuern.
Wie ist eure Erfahrung mit der App? Bei mir stürzt diese häufig ab, bzw. stellt sich auf Pause und benötigt dann einen Neustart. Somit kein sicherer Betrieb gewährleistet.

Weitere Plugs habe ich wieder hinter Homee gehängt, dort funktionieren diese problemlos.
Was sind eure Erfahrungen und wir kann ich die Hänger der App abfangen?

Bei mir stellt sich die App manchmal auf Pause nach einem Neustart des Homey. Wenn sie einmal läuft dann läuft sie durch.

1 Like

Leider betrifft es immer mehr Apps, die sich scheinbar willkürlich pausieren.
Leider kann man den Staus Pause nicht als trigger in Flows verwenden.
Ich behelfe mir damit indem ich die betroffenen Apps vorbeugend alle x h per flow neu starte.
Seit Homey V3.x gibt es auch Apps welche sich nach einen Neustart von homey pausieren.

1 Like

Ich habe das Problem mit der Coolcam, der GARDENA und der Netamo App.

Wobei die Coolcam bei weitem den Vogel abschiesst. Diese ist inzwischen fast alle 2 Tage draussen. Bei den anderen passiert dies nur sporadisch.

Die Idee mit dem periodischen Neustart der App werde ich mal umsetzen, es nervt ansonsten wirklich. Nach dem Neustart ist des bei der App schon Standard, tritt aber immer häufiger auch im normalen Betrieb auf.

Ja das nervt wirklich! Und irgendwie scheinen mit der Zeit immer mehr Probleme aufzupoppen anstatt das sie weniger werden. Bin schon fast soweit mich nach Alternativen umzusehen. Irgendwie komme ich aus dem Rhythmus alle 1-2 Jahre eine neue Zentrale nicht raus!! Anscheinend habe ich ich viel zu hohe Ansprüche?!

dto

Coolcam
Läuft wobei ich nur Motion-Teile benutze. Allerdings werden leere Batterien als Motion-Alarm im Minutentakt gemeldet: Low Battery-Alarm sends Motion-Alarm · Issue #106 · mruiter/com.neo · GitHub

Gardena
Seit fester Ip der Gardena-Bridge die letzten Wochen stabil. Habe Mähsheep, Wasser und Sensor an Homey.

Tado
Bisher keine grossen Sorgen da die Bridge bei mir schon immer eine feste Ip hat. Lediglich waren, wenn ich mich recht daran erinnere, zwei mal Thermostate mit einem roten Dreieck. Thermostat gelöscht und wieder hinzugefügt.

Ich hatte nie Probleme mit meinen Neo Coolcam Geräten.
Aber seit dem letzten Update sind täglich alle Neo Geräte nach einer gewissen Zeit nicht mehr erreichbar.

Habt ihr mal die Beta der Neo App versucht?

Yupp, seit einigen Wochen. Im neuen App-Store scheinen allerdings die Angaben über die letzte Aktualisierung einer App nicht zu stimmen

Seit der Umstellung des App Stores scheint einiges schief zu laufen. Mich verunsichert besonders der Umstand, daß es bei manchen läuft und andere mit der gleichen App nur Zoff haben.
Es liegt der Verdacht nahe, daß es mit Homeys Firmware zu tun hat. Postet mal, ob ihr experimental aktiviert habt oder stable seit.

experimentale Firmware aktiviert
Firmware: 3.1.1,
App: 3.1.3.437 (Beta Tester)

Neo Coolcam App geht nach Neustart auf Pause und muss manuell neu gestartet werden.
Sonst keine Probleme.

wo sehe ich das

Welche App ist das bzw. von welcher soll man es posten?

In: Mehr - Einstellungen - Allgemein

Das ist bei mir die Android App Version. Wenn du Äpfel magst, poste diese Version.

Nix Öpfel. Android. Und die gleichen Versionen wie Du: 3.1.1 und 3.1.3.437.

dito

Da es unterschiedliche Erfahrungen/Fehler sind, mit der gleichen Version, vermute ich das da auch noch die lokal vorhandenen Apps eine Rolle spielen.

Das ist wahrscheinlich keine Vermutung sondern Fakt.
Da die Apps nicht aus einer Hand stammen sondern ein Wild zusammengewürfelter Haufen sind.
Ich glaube nicht, dass Athom jede einzelne App auf Herz und Nieren überprüft. Das ist wohl der Preis den wir für das App Konzept zahlen müssen?!

3.1.1
Kein betatester
Keine experimentale Firmware

Wobei im Moment alle auf dem gleichen Stand sind egal ob BETA Tester oder nicht.