Homey Community Forum

Neue Firmware v4.1.0 stable

Wie immer, seidenweich durch gelaufen.

3 Likes

Ich musste die Everspring App neu starten, ansonsten scheint alles iO zu sein.

Hab nach deinem Hinweis mal meine Apps angeschaut. Alle gestartet, allerdings benutze ich die Everspring App nicht.

Muss ich gefühlt bei jedem 2., 3. FW-Update neu starten, liegt bestimmt an der Everspring App. Da ich nur 2 rel. „unwichtige“ Geräte drüber laufen habe, ist es eigentlich kein Problem.

Habe auch die Everspring App im Einsatz. Musste die nach einem Homey update nur einmal manuell neu starten. Aber auch viele Andere Apps auch. Ist relativ willkĂĽrlich wann und welche Apps es erwischt.
Willkommen bei Homey! :grinning:

Habe grade mal 'nen Flow gemacht, dass die App 2 Minuten nach einem Homey Neustart selbst neu startet. Mal schauen ob’s funktioniert…

Ich habe mir einfach angewöhnt nach jedem Update kurz über die Installierten App drüber zu gehen um alle pausierten dann manuell zu starten. Wie schon gesagte bei mir ist es sehr willkürlich wann und welche App betroffen ist?! Außer die Hue App die geht bei mir mehrmals am Tag in die Pause! :face_vomiting:

Alles durchgeflutscht…

Also ich muss meine Aussage revidieren!!!
Seit dem Update heute Morgen hat die Hue App schon 3x die Verbindung zur Bridge verloren.
Ein App Neustart bringt nichts. Homey muß neu gestartet werden damit ich wieder Zugriff auf die Hue Geräte habe.
Über die originale Philips Hue App (iOS) lassen sich die Geräte problemlos steuern.

Jetzt steckt der Fehlerteufel ja meistens im Detail. Die Fibaro App wurde ja auch heute aktualisiert und ich habe einen Fibaro Walli Switch inkludiert. Ich kann’s mir zwar nicht vorstellen, aber 100 %ig ausschliessen kann ich es nicht, zumal die Walli Switch Unterstützung hinzugekommen ist.

Hat jmd. von Euch auch das Problem?

Aua, kann ich so nicht bestätigen. Hue App läuft seit dem Update von 10 Stunden durch. Speicherbedarf auch völlig unauffällig. :man_shrugging::man_shrugging:

Zigbee Netz kam (mal wieder) nicht ordentlich hoch…
Gefühlt ist die App Träger geworden :thinking:

Wie siehst du das sie pausieren hatte das noch nie