Homey Community Forum

Rolladen icon auf oder zu

Ich arbeite bei Lichtern viel mit Virtuellen Geräten.
Hier sehe ich in der Geräteübersicht schön, ob ein Licht an oder aus ist.

Bei den Rolläden bleibt das Icon des Geräts (sowohl real, wie auch virtuell) immer “an”.
Ich fände es schöner, wenn bei Rolladen zu das Icon in “aus” wechseln würde.

muss ich jetzt für jeden Rolladen ein Virtuelles Device vom Typ Lichtschalter erstellen oder übersehe ich was?

Danke

Die Homey App Als Dashboard zu nutzen oder um mal schnell ein Gerät zu schalten, das habe ich sehr schnell aufgegeben. Zu diesem Zweck ist die App absolut nicht zu gebrauchen.
Zu diesem Zweck nutze ich HomeKit, da sehe ich auf den ersten Blick wie die Geräte Zustände sind und kann mich sehr schnell zu den jeweiligen Räumen bzw. Geräten hin navigieren.