Homey Community Forum

Routine von Alexa aktivieren und deaktivieren?

Habe das Problem das ich bei der Alexa Routine keine Feiertage oder Urlaub abfragen / hinterlegen kann, daher würde ich gerne ganz einfach mit Homey Routinen von Alexa starten oder einfach aktivieren und deaktivieren können. Habe dazu aber keine Möglichkeit gefunden ?

Danke

Das ist leider eine Einbahnstraße von Alexa Richtung Homey. Homey kann, meines Wissens nach, Alexa nicht steuern, nicht mal eine Sprachausgabe über Alexa ist möglich.

Das stimmt so nicht @copiis. Ich habe die Alpha Version von @Jamie Alexa-App am laufen. Dort kann man per Homey jeden Echo mit Text to Speech befeuern. Sehr gut, da ich zum Beispiel abends im Schlafzimmer dann höre, wenn. Heimdall Probleme haben sollte, dass ein Fenster nicht geschlossen ist. Denn Homey steht unten im Wohnzimmer, das höre ich dann oben nicht sonst.

Auch geben ich Warnungen, dass das badfenster im Winter zu lange geöffnet ist, auf diversen Echos aus.

Man kann noch viel mehr damit machen. Leider ist die App nie über eine Alpha-Phase gekommen.

Aber man kann viel von Homey zu Echos mit ihr bewerkstelligen. Ich meine auch Routinen triggern.

It will, My Homey will be ready to be picked up in two days, and I would still like to get to the bottom of the connection issue affecting the alexa app, it just may take a little time.

4 Likes