Homey Community Forum

Schaut mal was ich beim einrichten von meinem UniFi AP entdeckt habe :)

das runde wird auch bei ubiquiti dem eckigen vorgezogen :slight_smile:

1 Like

liegt das nicht eher daran, dass die geräte nach Alphabet sortiert sind :thinking::shushing_face:

ich wollte damit eher das icon ansprechen, das es für rund schon gibt und für eckig noch nicht :wink:

Liegt wohl eher daran, dass es für das Runde eine App gibt und Eckig sich nicht mit UniFi versteht?!

ist das vom tablet die ansicht oder browser

browser, der controller läuft bei mir am nas

versteheich nicht kannst du das bitte etwas erklären was du meinst

Er meint für homee gibt es kein Symbol, da der Kantige Unifi nicht unterstützt.
Die Symbole werden auch auf Tablet oder Handy angezeigt, sofern du über den Browser und IP Adresse auf Unifi zu greifst.

ah ok bestimmt wenn man keinen cloudkey benutzt

Nein, wird auch beim Cloud Key angezeigt.
Du musst in den Einstellungen der einzelnen Geräte das entsprechende Symbol konfigurieren.

ok oh nö dazu habe ich kein bock :slight_smile: bei 50 geräten das ist wie mit den plänen im cloudkey wer spaß drann hat:) ist aber vom prinzip super und achtung da gibs ein backup bei unifi;)

geht das Konfigurieren auch aus der App? Ich habe den Controller auf meinen Synology NAS laufen und bekomme da deshalb keine aktuelle Firmware installiert, die das unterstützt

Geht nur über die Controller Web GUI