Smart Home Neuigkeiten

Muss aqara sein oder zigbee grundsätzlich?

Wie meinst Du das?
Um die box steuern zu können? Nein geht alles was du in homey als Gerät hinzufügen kannst. Die Logik wird ja per Flow realisiert.

Alles klar, hab deine Antwort missverstanden

Dann ist das Teil ja.richtig interessant

Meiner auch :smiley: Bin wie ein kleines Kind an Weihnachten da gesessen und hab ihn gedreht, geflippt etc…

Bin fast überfordert und meine Befürchtung ist: Wenn das Ding runterfällt und man X Aktionen damit steuert, dann geht das Smarthome mal richtig ab :exploding_head: :rofl:

Der Cube ist eine Mega geniale Sache… Liegt bei mir aufn Schreibtisch im Büro… Glaub ich kann damit das ganze Haus steuern! Bequem ist das auf alle Fälle! :sweat_smile:

Ich bin ehrlich gesagt mit den zahlreichen Möglichkeiten und das auch noch in Abhängigkeit davon auf welcher Seite der Cube liegt komplett überfordert! :joy::scream:
Gibt es smarte Ideen, wie man die 6 Seiten des Würfels beschriften kann?

Ich hatte mir anfangs kleine weiße Klebezettel (leicht lösbar) gedruckt. Diese hab ich mit 1-6 beschriftet. Selbst dann hab ich mich anfangs oft vertan, weil man ja die ganzen Flows im Kopf haben muss… Da ging schon öfter mal das Licht an anstatt der Rollo runter! :sweat_smile:
Aber das ist wirklich gewöhnungssache! Da heißt es. Einstellen, ganz wichtig so lassen und immer wieder bedienen… Glaub ich hab 2 Monate gebraucht bis ich das einigermaßen drin hatte!

Schon gesehen? Sieht vielversprechend aus und ist bestellt. Jetzt müsste jemand nur noch eine App für Homey machen.