Homey Community Forum

Sonoff Ifan03 und IFTTT

Ich habe mir von Sonoff diese Ifan03 gekauft. Verbindung per WLAN und Fersteuerung per 433Mhz. Funktionniert einwandfrei, doch jetzt die Sonoff app der Homey ist nicht kompatibel, wie ich verstanden habe wird diese nicht mehr geupdatet (engl Forumteil).

Per IFTTT verlangt diese eWelink App die gut funktioniert einen Advanced Plan der kostet. Bin bereit was dafür zu bezahlen wenn ich das ganze dann auch brauchen könnte.

Ich habe aber noch nichts per IFTTT und Homey gemacht. Sonst schon mit Gardena, Google Home usw.

Hat jemand ein Tipp oder Erfahrung damit?

Du hättest die Möglichkeit das Ganze über Home Assistant einzubinden
Du brauchst aber dazu einen Raspi mit HA Hass installation und einen 433 Mhz Stick.

Ich hab aber keine Sonoff Geräte und kann nichts genaues dazu sagen.

Ja das mit dem Raspi… heisst ich muss den Raspi dann im Wohnzimmer platzieren wegen dem 433 Mhz, habe schon soviele Geräte möchte ich eigentlich nicht.

Habe auf meinem Synology NAS den Home Assistant mit broker und Homey mit MQTT installiert doch da ist nichts mit USB Stick und der ist sowieseo im Keller.

Homey flow mit IFTTT sollte doch auch gehen oder?

Wenn Homey das mit dem 433Mhz doch endlich könnte

Habe eine Homey App in der Community App Store gefunden.
https://store.homey.community/app/com.maxmudjon.ewelink

Versuche Mal @Maxmudjon anzuschreiben dieser Ifan03 zu integrieren…