Homey Community Forum

Virtual Switch Befehl wird nicht von Alexa übertragen

#1

Folgendes Szenario, ich habe in Homey die Virtuelle Geräte in “Experimente” aktiviert und vier Virtuelle Switches erstellt “Zuhause”, “Schlafen”, “Unterwegs” und “Urlaub”. Diese tauchen in Alexa auch auf.

Habe vier Flows mit den vier Switches als Auslöser erstellt. Gedacht ist das wenn ich über Routinen zu Alexa sage “Wir sind weg” soll der “Unterwegs” Switch angeschaltet und der Flow abgespielt werden.

Die Switches tauchen auch in Alexa auf lassen sich auch in Routinen einbinden aber der Befehl kommt in Homey nicht an. Habe ich einen Denkfehler oder irgendwas übersehen?

#2

Habe eine Weg herausgefunden wie es funktioniert. In der Alexa Routine schalte ich den Switch erst aus dann ein, dann klappt es auch mit der Schaltung in Homey.

#3

oder du schaltest in den flows den switch am schluss wieder aus

1 Like