Homey Community Forum

Weiche Überblendung von Farben

Kann sein ich steh auf dem Schlauch, oder es geht einfach nicht.

Ich habe Lampen und LEDs von Hue, Innr, Osram und Tint. Ich bin ein Softie und mag es, wenn die Farben bei den Lampen weich überblenden. Bei Hue ist das in den Flows realisierbar, aber bei z.B. Tint und Innr, fehlt diese Option.

Die Idee war, ähnlich wie das Dimmen in der Chronograph App, einen Übergang in x Schritten und in x Zeit zu programmieren.
Theoretisch wäre das auch mit Chronograph machbar, aber ich kann im Flow die Farbe nicht als Übergangswert definieren.
Hat da jemand eine Idee für mich ?

Ich hab’s grade mal probiert. Keine Ahnung wie es funktionieren soll… :man_shrugging:t3:

:pushpin:

Ich hab auch keine Idee. Dachte sogar schon daran HTML Farb Codes zu nehmen. Vermutlich geht aber so was einfach nicht. Ich muss mir mal genau Phoscon anschauen. Vielleicht kann ich da Übergänge definieren und von Homey dann die entsprechende Szene aufrufen. Alternativ kann ich kann ich es auch mal mit Home Assistant versuchen. Da aber beide nur Zuspieler für Homey sind, hab ich mich noch nie ernsthaft mit den Möglichkeiten
von Szenen beschäftigt.