Homey Community Forum

Wie benutze ich Logic

app
#1

Hi, kann mir jemand mal erklären wie ich die neue logic benutze?
ich möchte ein Tag +5 addieren und als Bedingung nutzen.
Ich denke es ist Calculate a numeric variable, nur was gebe ich bei search ein? Und wo muss die addition rein?

#2

Du muss zuerst eine Variable erstellen, unter mehr und dann Logic und variable hinzufügen.

1 Like
#3

Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber ich habe mich auch noch nie mit Logic beschäftigt.
Gebt mir mal Input, was ihr alles damit macht. Ja/Nein, erschließt sich mir noch, aber was macht ihr mit Text und Nummer?
Ich habe bisher nur mit den bereits vorhandenen Logik Optionen gearbeitet die doch z. B. die Ja/Nein Option bereits beinhaltet.
Ich glaub ich steh bei diesem Punkt einfach auf dem Schlauch.

#4

Check my volume flow example, it contains a logic example (using the better logic app…)

(Better logic: https://apps.athom.com/app/net.i-dev.betterlogic)

2 Likes
#5

bilder sagen mehr als tausend worte (hier meine enocean fenstergriffe von hoppe)



#6

Ich schalte mit Hilfe von Variablen über eine Taste Hue Szenen durch. Mit jedem Tastendruck wird die Variable um eins erhöht. Und in Abhängigkeit der Variable unterschiedliche Szenen geschaltet.

2 Likes
#7

Wie @Osorkon verwende ich auch Variablen um mehrere Licht Szenen mit der S2 Wandtaste durchzuschalten: LS-Relax->LS-Hell->LS-Gaming->LS-TV usw


Unbenannt

#8

Habs kapiert. Ich bastel mal ein bisschen. Vielleicht kann ich ein damit ein paar Flows in die Wüste schicken

#9

Ich nutze numerische Variablen für die Darstellung bei Insight. Meine Bewegungsmelder sind bei Insight zwar auswählbar aber nicht der Bewegungsalarm. Deshalb setze ich alle paar Sekunden eine Variable, mit Motion on / off. Den Verlauf kann man dann bei Insight schön sehen. Alle numerischen Variablen werden bei Insight dargestellt.

#10

@JackDaniel: what CO2 sensor are you using?

#11

Netatmo Weather Station

1 Like
#13

Nice!
Does homey need the weather station? Or can the indoor modules link to homey directly?
Checked the app description and app part in the forum but could nit determine

#14

You need the Weather-Main-Module. It delivers also the Values like Co2.

If you like to get Data of a second Room you need an extra Indoor-Module, this need to be connected to the Main-Module.

Both, the Main-Module and the Indoor-Module, are not for placing Outside.

1 Like
#15

Was macht es Spaß, Englisch im deutschen Teil des Forums zu sprechen? Bitte halten Sie sich an die Sprache dieses Teils des Forums oder finden Sie ein Thema in Ihrer eigenen Sprache im anderen Teil des Forums.

5 Likes
#16

finde ich auch so :wink: