Homey Community Forum

Z-Wave in Alarmmodus nach Homey Neustart

Hallo Zusammen,

habe vorhin den Homey per App neu gestartet. Ein paar Minuten nach dem Neustart haben alle meine Fibaro UP-Module fröhlich vor sich hin angefangen zu Blinken bzw. die Rollos wurden runter gefahren.
Da ich an den Standard Werten für die Alarmsignalisierung nichts geändert habe entspricht das Verhalten der Reaktion auf einen Allgemeinen Alarm. Keiner meiner Rauchmelder sowie keiner der Wassermelder hat einen Alarm ausgelöst. Nichts in den Verläufen und auch nichts in der Timeline zu sehen. Wobei das Alarmverhalten (Standard Wert) bei einem Rauchalarm und Wasseralarm bei dem RS2 -> keine Reaktion wäre.

Ist natürlich nicht so toll, wenn ein Neustart derartiges Verhalten auslöst.
Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?!
Leider ist das Verhalten nicht reproduzierbar. Im Anschluss habe ich den Homey erneut neu gestartet, diesmal ohne einen Alarm auszulösen.
Das war natürlich nicht der erste Neustart und auch in der Vergangenheit gabs dieses Verhalten nicht.