Z-Wave Roller Shutter und ihre Funktionen

Habe jetzt die Erkenntnisse zusammen getragen. Ist denke ich, für jeden der nach geeigneten Z-Wave Roller Shutter sucht, hilfreich.

Z-Wave Roller Shutter und der Funktionsumfang mit Homey - Aktionen die in Flows verwendet werden können.

Hersteller Model Hoch/ Runter fahren Absolute/ relative Position Lamellen Position Stoppen Verbrauchs-messung Bemerkung
Fibaro FGR-222 Ja Ja Nein Ja Ja nicht mehr verfügbar. Lamellen Position wird vom Gerät aber nicht von homey unterstütz.
Fibaro FGR-223 Ja Ja ? Nein Ja
Qubino ZMNHCD1 Ja Ja ? Nein Ja Temp. Sensor optional
Philio PAN08-1B Ja Ja ? Ja Ja

Gibt es noch weitere Homey kompatible Z-Wave Roller Shutter?

Ich hätte ja gerne ein Wiki Eintrag draus gemacht. Aber eine Wiki Kategorie scheinst es hier nicht zu geben?!

3 Likes