Homey Community Forum

Zigbee 3.0 Schalt-Aktor Mini von Iluminize

#1

Hat jemand Erfahrung mit dem Zigbee UP-Schalter von Iluminize? Kann man den Schalter als Zigbee-Gerät, ohne passende App anlernen? Es wird ja mindestens die Einstellung Schalter/Taster benötigt.
Oder kann jemand einen änlichen Zigbee UP-Schalter in der Preiklasse (40€) empfehlen?

https://www.iluminize.com/de/shop/led-steuerung/led-controller/product/555-511-202-zigbee-schaltaktor-400w-230v.html

#2

die Dinger sehen sehr nach denen aus, die mittels der Robb-App hier in homey eingebunden werden können: https://apps.athom.com/app/nl.ROBBshop.ROBB-smarrt

schau mal dort auf die Bilder :wink:

Entwickler ist der app für robb-shop (aus den Niederlanden) ist @TedTolboom!
Ich habe auch schon ein Auge drauf geworfen.

Forum-Threat dazu:

Denke, dass du dann die App dazu nutzen kannst. Würde ich fast die Hand ins Feuer für legen :wink:

Aber über Erfahrungen würde ich mich auch sehr freuen lesen zu können!

1 Like
#3

Die von Robb sehen tatsächlich genauso aus. Das einzige ist, dass das Dimmer und keine Schalter sind.