Homey Community Forum

Zigbee Thermostate

Und das, wo es anscheiend sogar bei Amazon Tuya-Derivate gibt. Aktuell für 34€. Ob die wohl kompatibel wären?

Ohne Deconz nicht.

Ich bin euch noch einen Test schuldig.
Und bevor das deutsche Forum auszusterben droht, sollten die Tuya interessierten mal in Hot oder Schrott vorbei schauen.

Das ist wirklich :sob:

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Das Tuya Thermostat ist für diesen Preis funktionell einfach unschlagbar.
Es reagiert ohne Verzögerung auf Änderungen der Temperatur, zeigt die Ist-Temperatur und hat Fenster auf und boost Funktion und läuft bisher bei mir völlig zuverlässig.
Bitte vergesst aber nicht die Nachteile:
Die Knöpfe und das Display sind für eine Bedienung direkt am Thermostaten nahezu unbrauchbar. Das Display leuchtet nur, wenn es am Thermostat aufgeweckt wird.
Die Befestigungsmutter ist aus Plastik.
Bisher werden boost und Fenster auf noch nicht von Homey/deConz unterstützt, sind aber mit Flows zu realisieren.

Aus meinen bisherigen Erfahrungen habe ich den Austausch meiner Danfoss und Devolo Thermostate beschlossen. Ich hatte ein prima Angebot und konnte eben 10 neue Tuyas für € 180.- , von einem privaten Anbieter ergattern.
Selbst wenn sie nach zwei Jahren kaputt gehen, hat sich das gelohnt.
Effektiv brauche ich 8 Stück und lege mir 2 auf Reserve. An Homey lasse ich einen für Testzwecke, wenn die Tuya App den Thermostat unterstützt.
Der Rest wandert ab an meine neue Zentrale, die ihn voll unterstützt.

Welche Zentrale unterstützt ihn :laughing:

Hubitat Elevation Hub C-7

:+1: