Aktuator für Hue und Baumarktschalter?

Bitte pass bei Bestellungen in China mit dem Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer auf:

Zoll und Steuern fallen ab einem Betrag von 22 Euro (inoffiziell 26,30 Euro) an. Bei kommerziellen Sendungen aus China bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer. Bei der Feststellung, ob Wertgrenzen eingehalten sind, ist der Gesamtwert der Ware inkl. Versandkosten ausschlaggebend.

Die von dir genannten Plattformen sind keine Händler. Es sind Vermittlungsplattformen für kommerzielle Händler. Ich wäre da vorsichtig und würde pro Bestellung auch nicht über € 26,30 gehen, sonnst könnte dein Schnäppchen plötzlich richtig teuer werden.

@Undertaker

Danke dir. :grin:
Das hatte ich tatsächlich schon gelesen. Da waren mehrere Beiträge hier im Forum, wo Zoll Thema war. :blush:
Ich hab nur gedacht, vielleicht hat schon mal jemand über den genannten Beträgen bestellt und weiß wie viel Prozent für solche Geräte nochmal draufkommen, bevor dann die Mwst. von 19% noch hinzukommt.
Jetzt habe ich aber sicherheitshalber doch unter 22€ bestellt. :sweat_smile:

Was das SmartHome betrifft, haben wir alles soweit bestellt.
Ich freue mich schon :hugs:

Danke nochmal für den Tipp! Einen Echo gab es auch noch dazu :slightly_smiling_face: