App Seite im Umbau

Nein, wie geht das denn?

Gute Frage, nächste Frage!
Früher gab es im App Store einen link, nun nicht mehr?!
Für Everspring ist glaube Ich @ralfvd zuständig
und für iCalender @Raymond_Brink

Beide scheinen aber nicht mehr sehr aktiv zu sein?!

Hm, beide Apps wurden angeblich vor 4 Tagen aktualisiert!?
Ich werde beide Programmierer mal anschreiben, danke!

Versuch mal Homey Neustart und die Homey App zu beenden und neu zu starten.

Das gleiche Ergebnis mit den selben Fehlermeldungen.

Kannst die Apps aber auch Zu Fuß per CLI von GitHub installieren

Welche Homey Version hast du? Aktuell sollte Version 3.1.0 sein und pass auf das du keine RC Version hast. Ggf updaten.

Zuletzt aktualisiert zeigt als frühestes Datum das des Veröffentlichungsdatum des neuen App Stores an, an dem Tag wurden alle Apps vom alten übertragen.

Homey Pro (Early 2019) Version 3.0.1
App-Version 3.1.0.429

Was ist das? Woran kann ich das erkennen?

Dann würde ich erstmal auf 3.1.0 updaten.

Ich habe zwar gesehen, dass es dazu auch ein Tutorial gibt (meine ich zumindest), aber beschäftigt habe ich mich damit noch nicht.

Sorry! Vertipper! Ist natürlich 3.1.0!

Also du hast jetzt eine frische Kugel mit noch nichts drauf?
Wenn das so ist würde ich sie reseten wenn noch nicht getan.

Doch, habe 10 Z-Wave Module inkludiert (Fibaro und Aeotec), 10 Apps (u.a. Netatmo, Nuki, Philips Hue, Sonos) installiert und eingerichtet sowie ein paar Flows erstellt.
Das Update auf 3.1.0 erfolgte während der Ersteinrichtung von Homey, danach erst o.g. Module und Apps installiert. Das lief auch alles problemlos.

Die Installation welcher App funktioniert nicht?
Lassen sich denn andere App installieren?

RC sind die Vorabversionen wenn man auf Experimentelle Updates gewechselt hat für Homey

iCal to voice müsstest du die test Version nehmen

Everspring genauso test

Die kann man mit Homey 3.1.0 Installieren

Aeotec, Better Logic, Chronograph, Fibaro, Netatmo, Nuki, Philips Hue, Smart Presence, Sonnenereignisse und Sonos ließen sich problemlos installieren.

Bekomme die gleich Fehlermeldung, denke das nur die App Entwickler da was machen können.

@mapulu, trotz Fehlermeldung “Network request failed” bei der Installation von iCal, konnte ich beide Apps jetzt installieren, vielen Dank dafür! :+1:t4:

Wie kommt man denn jetzt an die Betas ran? Bei der alten Internetseite war das ja kein Problem.

@copiis, die Beta-Versionen funktionieren.

Man sieht leider nicht ob es eine Beta bzw Test Version gibt. Der Entwickler soll den Nutzern den Link schicken. Man kann aber ausprobieren ob eine verfügbar ist indem man beim Link der App einfach test in der URL anfügt.

2 Likes

Sollte jemand eine Beta Version von Apps installieren wollen, genügt es hinter die URL der App “/test” zu setzen.

Der Tipp kam aus dem englischen Forum und funktioniert.

Beispiel:

Durch den direkten Aufruf von Apps durch eine URL, wäre eine eigene Forum Liste mit den beliebtesten Apps möglich.

6 Likes