Backups im Anrollen?

Android, aber nur über Handy, Tablet App noch nicht verfügbar.

Wie allerdings das Restore funktionieren soll :man_shrugging:. Hab noch nichts gefunden.

Ist bei mir nicht

Mach ein Update der App.

Ich habe die Antwort für ein Restore gefunden:

Wie stelle ich ein Backup wieder her?

Stellen Sie zunächst sicher, dass sich Homey im Wiederherstellungsmodus befindet . Nach dem Herstellen einer Wi-Fi-Verbindung werden Sie gefragt, ob Sie ein Backup wiederherstellen möchten, wenn Backups verfügbar sind.

Was meinst du damit, welche App Versionsnummer hast du, Android?

Es funktioniert im Moment nur per Android und nur auf einem Handy. Tablet meldet noch keine neue Version. IOS weiß ich nicht.
Meine App Version ist 4.0.1.473. Du findest das Backup unter “mehr”.
Bist du in der App als Beta Tester registriert ?

Jetzt hab ichs, musste die App manuell aktualisieren, wurde im Store noch nicht angezeigt als Update.
Wo war eigentlich die Backup Seite im Netzt.

So Backup ist gemacht.
https://homey.app/de-de/account/backups/

1 Like

Das gibt einem doch ein sehr entspannendes Gefühl… :beach_umbrella:

Wenn ich morgen Zeit habe, versuch ich mal das Backup vom Pro auf den normalen Homey einzuspielen. :volcano:

hast die restore funktion auch schon getestet? bin gespannt ob es wirklich alles anstandslos übernimmt.

Das wäre meine nächste Frage gewesen, wer opfert sich für den ersten Versuch. :smile:

lol - alle drei gleichzeitig

Witzig, lt. Info im App-Store kann man mit der alten App (Ver. 3.2.0) einen In-App-Kauf tätigen, theoretisch…

Ja, das ist das monatliche Abo. Ich versuch das aber erst mit der Jahreskarte.

Dass man ein Abo für 0,99€/Monat abschließen kann ist schon klar, nur kann man in dieser App-Version keinen In-App-Kauf tätigen. Die iOS App wurde bisher ja noch nicht upgedatet,

Was mich auch interessieren würde ist wenn das Abo abgelaufen ist

  1. Die Backups erhalten bleiben?
  2. Man darauf noch zugreifen kann?
  3. Man darauf nur mit einem neuen Abo zugreifen kann?

Naja wenn mann keine neuen Geräte oder Flows dazukommen reicht ja das letzte Backup und man bräuchte ein neues Abo erst bei einem Vorfall abschließen und das Backup einspielen.

Android App für Tablets ist online. Die Preispolitik ist eh seltsam. Wenn du ein Abo nimmst, kostet das € 11,88 im Jahr. Für die, die die Jahreskarte nehmen, werden nur € 10.- fällig. Anders herum wäre logischer. :shushing_face:

Nein
Nein
Weiß ich nicht

Nicht wirklich. Das monatliche Abo kannst Du ja jeden Monat kündigen. Je länger Du eine „Bindung“ eingehst, umso günstiger wird’s. Ist bei jedem In-App-Kauf bei Apple so.

Jetzt dachte ich, ich könnte die Backup&Restore Funktion auch nutzen, wenn mal wieder ein App Update in die Hose geht. So nach dem Motto restore von gestern mit der alten App version. Aber das geht gar nicht, da beim Restore die aktuellste App Version aus dem App Store installiert wird!!

Ich werde auch gleich ein Backup machen, sobald die iOs Version draußen ist.

Sobald die 4 Version stable ist, werde ich hier in Ankündigen einen neuen Thread aufmachen.

Dieser hier wird langsam unübersichtlich.

Jahreskarte schon mal gekauft.