Homey Community Forum

Flow löst nicht von selbst aus

Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Flow erstellt, der uns bei zu hoher Wärme+Sonneneinstrahlung bei Abwesenheit die Rollos schließt. Wenn ich den Flow von der Arbeit aus im Test Modus starte funktioniert das Prima… Nur automatisch macht Homey keine Zuckungen den Flow während unserer Abwesenheit zu starten. Hat jemand von euch ne Ahnung, wo hier der Fehler liegen könnte?

Der Modus ist kein Auslöser das ist ein Zustand.
Ich würde an deiner Stelle lieber zwei Flows draus machen, einmal mit dem Auslöser Temperatur steigt über 24 Grand und Helligkeit steigt über 70000 und Modus Heim Ist an DANN

Jetzt dämmert es wieder… Desswegen hatte ich damals für meine Gute Nacht / Guten Morgen Flows nen virtuellen Schalter angelegt… Da ich dann erstens via Alexa triggern kann und zweitens hatte ich das Problem vor nem Jahr schon mal… Nur hatte ich es damals iwie selber raus gefunden. Danke für die Erinnerung… Da wär ich doch jetzt wirklich nicht mehr drauf gekommen! :joy::sweat_smile::+1::+1::+1: