Home Dashboard jetzt offiziell online!

Jederzeit Kumpel!

1 Like

Ich muss Mail die Desktop Version testen, damit ich such Hilfe anbieten kann bei diesem doch momentan sehr beliebten Thema. Leider geht es nicht Dir meinem ipad2, weshalb ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt habe.

@Rocodamelshekima und @DaneedeKruyff ihr könnt gerne alle hier mit „Du“ anreden! Wenn ihr hier mit „Sie“ schreibt, ist es ein wenig förmlich.

Wir sind hier eine Community und ich denke Alle sind damit einverstanden, wenn ihr „duzt“!

Es ist eh schon erstaunlich wie gut ihr beide deutsch lesen und schreiben könnt. Respekt!

:+1:t2:

3 Likes

Hier mal mein Dashboard. Ich denke das da ein paar Zahlen bei Sonnen Auf- und Untergang verschluckt werden.

PS
Ich sehe gerade das auch in der Wetterapp die Zahlen verschluckt werden.

Ich habe meins etwas angepasst, als Basis nehme ich das von Danee de Kruyff und habe noch von Ruud ein paar Grafiken genommen. Und meine eigenen Anpassungen, bei Klick auf das Kamera Symbol kommen bei mit die Kameras die ich habe und das Haus Symbol ist ein Widget von meinem Stromzähler welches den Gesamtstromverbrauch aktuell anzeigt. Und wenn jemand klingelt zeigt es einen Snapshot der Outdoorkamera.
Ich habe zwar schon paar Euros gespendet werde aber demnächst nochn paar Spenden.
Läuft auf einem Tab von “Excelvan” mit Android 9 und schaltet mit Tasker und Motion Detector das Display automatisch ein bei Bewegung.

3 Likes

Wieso werden bei dir die Sonnen Untergangs- und Aufgangszeiten richtig dargestellt?

Ich habe keine spezielle WetterApp drauf welche die Sonnenaufgang und Untergangszeit festlegt, bei mir kommen die Daten von Homey selbst. Wenn man eine App verwendet welche das zur Verfügung stellt so werden die Daten genommen. Da müsste dann an der Wetter App eine Behebung vorgenommen werden.

Hast recht, meine Daten kamen von der Openweather App

Achtung:
Anfangstopic aktualisiert!

Projekt heißt nun homeydash.com

Näheres im Thread oben :point_up_2:

2 Likes

Funktioniert super bei mir. Ich könnte mich in den Arsch beißen, dass ich mein altes Android Tablet verschenkt habe. :sob::triumph::sneezing_face:.
Egal, ich habe ja HAL 9000 in Arbeit. Der hat einen 10,1-Zoll-HD-Bildschirm.
Als Innenleben wird die Platine des alten Homey eingepflanzt. Jetzt muss ich auch noch einen Raspi rein basteln, um den Bildschirm mit dem Dashboard füttern zu können.
Oh Gott bitte macht nicht noch mehr neue Sachen, sonst wird HAL nie fertig.

2 Likes

Ich auch :smirk:

@Rocodamelshekima and @DaneedeKruyff seem to get it work on iOS 9.x!!

So my old iPad2 will get it! Wow, will try it tomorrow and if it works, my donations for both will are promised!!

Vor Aufregung ganz vergessen, dass es ja hier das deutsche Forum ist. :joy:

Jungs ihr seit stark, wirklich. Great job!

https://athomcommunity.slack.com/archives/C04E9KJAD/p1558987581044700

Haha and Roco just liked this post here. So fast this guy

4 Likes

Oh, wie das denn? Einfach die neue Version nutzen?

@Maik ich könnte es noch nicht ausprobieren! Habe nur auf Slack die Konversation gelesen, dass dieses nach langem hin und her geschafft haben. Ich denke mal, mit der neusten Version sollte man es versuchen.

Kannst ja mal berichten, ob es bei dir geklappt hat.

Komme frühestens heute Abend dazu.

Es funktioniert tatsächlich! Mit der aktuellen Version von @DaneedeKruyff

Dann werde ich mir mal eine SmartMirror Variante bauen :smiley:

2 Likes

Sehr geil. Danke dir für die Rückmeldung!

Vergesst bitte nicht, den beiden ein kleines Trinkgeld über deren Paypal-Links zukommen zu lassen. Links stehen oben im ersten Post.

3 Likes

bereits am ersten Tag geschehen! :wink: Sowas muss unterstützt werden!

5 Likes

Meine SmartMirror Idee könnte funktionieren:

Alles ein bisschen einfacher und kleiner gehalten – einen User anlegen und nur Statusmeldungen anzeigen lassen – evtl. noch Uhrzeit und Kalender einbauen – und Zack: SuperSmartMirror!

Mal sehen ob ich alles auf einen Screen bekomme, da scrollen nicht möglich ist.

5 Likes

Very cool!

2 Likes

So, mein SmartMirror ist erstmal fertig, irgendwann baue ich noch n RSS-Feed ein (o.ä)
Demnächst noch die iPad Statusbar ankleben.

5 Likes

Kannst du mal bei Zeiten erklären, wie du das gemacht hast? Eventuell auch im englischsprachigen Forum? Respekt.