Home Dashboard jetzt offiziell online!

Danke! Klar, hatte ich eh vor. Muss mir nur n bisschen Zeit frei schaufeln.

1 Like

Das ist aber kein touch Spiegel oder?

Leider nein

Hm… :thinking: How do I hit F12 on an iPad???

Hallo @Maik, ich habe jetzt einige Foren Seiten durchgearbeitet leider habe ich nicht gefunden wie ich homey.ink auf dem eigenen Server laufen lassen kann.
Könntest du mir da Starthilfe geben?

Klar gerne, allerdings schaffe ich das wohl erst morgen Abend. Bin ab jetzt unterwegs.

Super, schon einmal vielen Dank!

Hi Benny_Geee, was genau hast du vor? Du willst homeydash lokal laufen lassen?

Hey @Benny_Geee,

guck mal hier ist doch was du sucht:

1 Like

Hallo Maik, ja ich würde es gerne lokal auf meinem NAS laufen lassen. Die Anzeige soll dann über Android Tablet erfolgen.
Danke @MadMax für den Link, das hatte ich auch gefunden. Leider weiß ich nicht wo ich diesen Skript eintragen soll und ob dies dann auch auf Android läuft da in diesem Post nur von iPhone gesprochen wird.

Genau das sind meine Startschwierigkeitn.

Gruß
Geee

1 Like

Die Befehle werden über die Konsole/Terminal eingegeben. Ob es auf deiner NAS läuft kann ich nicht sagen. Ich selber habe ein Raspberry Pi laufen. Es müssen ein paar Voraussetzungen gegeben sein. Z.b muss Node installiert sein um npm (Node Package Manager) Befehle aus führen zu können. Wenn auf deiner NAS ein Linux läuft geht das bestimmt. Wenn das passt musst du dich entweder mit der Konsole deines Rechners auf dem Pi/NAS einloggen (z.b per ssh) oder Du nutzt die Konsole des Zielgerätes.

Da lädst du dir das GIT Verzeichnis runter und . gibst die Befehle ein. Jetzt Kannst du statt homeydash.com/… einfach deine IP nutzen. Mit jedem Endgerät in deinem Netzwerk

Es geht bestimmt noch anders, aber dazu fehlt mir das Wissen

Edit: wenn dein NAS natürlich ein Webserver installiert hat, kannst du die Dateien vom GItHub-Verzeichnis einfach da rein legen, dann müsste das auch funktionieren.

@Maik super vielen Dank!
Ich habe nun versucht es über putty auf der Synogic ausführen, leider kennt die Konsole den Befehl gut anscheinend nicht. Leider habe ich im Netz nichts dazu gefunden…
Ich werde es morgen mal über den Webserver probieren, hab das noch nie gemacht mal sehen ob ich es hin bekomme.
Aber schon großen Dank für dein ausführliche Beschreibung!!!
Ich werde berichten :slight_smile:
Gruß Geee

2 Likes