Homey Community Forum

Hue Outdoor Bewegungsmelder

Anlernen in Homey klappt zwar über den Hue indoor Bewegungsmelder, aber der Sensor zeigt keine Werte.
Auch wird der Sensor an der Hue Bridge nicht erkannt. :astonished:
Vermutlich hatte ich das Teil schneller, wie Philipps das Update macht.
An homee war er anzulernen, zeigt aber keine Helligkeitswerte.

Gemäss HueBlog funktioniert es noch nicht richtig …

Ein kleines Update zum Hue Bewegungsmelder.

Seit gestern lässt sich der Bewegungsmelder in der Hue Bridge anmelden, erscheint aber nicht bei Homey nicht in der Hue App.

Auch das direkte Anmelden in Homey ist noch zwecklos, da der Sensor als unbekanntes Gerät erkannt wird. Es werden weder Bewegung, Helligkeit und Temperatur angezeigt.

Die Reichweite des Sensors ist enorm! Ist bisher die beste Reichweite, die ich werkseitig von einem Zigbee Gerät gesehen habe. Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht nach und nach die Fibaros in Rente schicken soll.

Zu meiner “Schande” muss ich gestehen, dass ich meine Zigbee’s via der Hue-Bridge betreibe. Ich hatte Probleme mit der Delay-Time beim Bewegungsmelder (Es dauerte zu lange, bis sich die Lampen in der Nacht eingeschaltet haben). Das Handling mit den Szenen ist auch einfacher (Szenen kreieren auf der Bridge und danach die gewünschte Szene via Homey aufrufen).

Wird leider immer noch nicht unterstützt.
Mir ist es aber gelungen ihn über Node Red einzubinden. Funktioniert sehr gut.
Dann liegt er wenigstens nicht in der Schublade, bis eine offizielle Unterstützung erfolgt.