Hue Outdoor Bewegungsmelder

Moin,
was gibt es denn für Outdoor-Alternativen ?
So ganz sicher bin ich mir mit dem HUE noch nicht. (eben hat mal wieder ein weißer das “Netzwerk verlassen” - also wieder mal den Knopp drücken und reparieren (wenigstens das funktioniert beim homey, beim homee mußte man das Teil komplett neu anlernen - homeegramme neu machen)

Danke für Hinweise

Wenn das Ding ein bisschen geschützt hängt, kannst du fast jeden nehmen. Ich hab einen Neo Coolcam jetzt schon 3 Jahre draussen, unter einem Dachvorsprung. Unkaputtbar !

Ja, man könnte die Teile auch abdichten.
Meist wird das Gehäuse dann aber gelb oder spröde (UV!).
Habe auch schon überlegt, einen billigen im Baumarkt zu kaufen zu entkernen und das innenleben eines zwave o.ä. einzubauen. - Ist aber auch Gemurkse

Die App Steinel Z-Wave unterstützt den Steinel Bewegungsmelder IS 140-2.
Dieser wird allerdings mit 230 V betrieben und dient somit direkter als Repeater. Aktueller Preis lt. Idealo ab ca. 32 €.

Moin,
Ja Danke für den Hinweis.
Ich habe den LED-Strahler von Steinel mit diesem BWM drin.
Der Z-Wave-Teil hängt sich regelmäßig alle paar Wochen auf. Der BWM und Strahler an sich funktioniernen dann trotzdemm weiter.
Der BWM ist zur Zeit mein Referenz-Lichtsensor weil er so schön unbeschattet dort hängt.
Wenn mal die Abendbeleuchtung nicht funktioniert hat sich meist der BWM wieder erhängt.
Zur Sicherheit habe ich dann noch den Sonnenuntergang mit in den Flow gepackt.
Der BWM ist an sich auch sehr breit - ich habe nur 80mm Pfostenbreite zur Verfügung, da passt der HUE mit 76mm gerade so noch drauf.
Der IS 140-2 ist nur der einfache, der mit zwave (ca.62€) wird nicht mehr hergestellt (glaube).
Ich warte mal auf ein Angebot. :wink:

Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich diesen BM selber nicht im Einsatz habe.

Hier ein Link wo das Z-Wave Modell nur 35 € (+ Versand) kostet und noch lieferbar ist:

Der Steinel IS 140-2 ist leider nicht so geil. Habe den jetzt schon ne Weile im Einsatz. Hängt sich andauernd auf. Am Homey und am Home Assistant besteht das Problem. Ich habe da im Schaltkasten ein Homematic Schalter eingebaut, der den 1x am Tag stromlos macht. Nur so kannst den zuverlässig betreiben.

Fliegt auch bald raus, wenn ich mal dazu komme, die letzten Z-Wave Komponenten durch etwas anderes zu ersetzen.

Ja, die Idee hatte ich auch ein dummes Relais dazwischen zu setzen und am Tag 1x off/on zu schalten.
Das Problem bestand auch bei homee schon.

Moin,
Gerade einen für 38€ bei A. Bestellt. :wink: