Neue Homey Firmware und App Updates

Lief bei mir auch problemlos durch und konnte bisher auch keine Fehler feststellen.

Auch nach 24 Stunden Testlauf der 7.1.3-rc8, sind noch keine Bugs aufgetaucht. Allerdings hab ich für meine Konfiguration auch keine Verbesserungen gefunden.

Systemlast Speichernutzung sieht auch gut aus. Aktuell sogar etwas niedriger, ca. 15-20 MB, als vor dem Update. Vermutlich wird sich der Wert aber auf ein ähnliches Niveau wie mit v7.1.2-rc.1 einpendeln.

Update zur Speichernutzung

Die aktuelle Speichernutzung liegt bei meinem Homey im Schnitt mittlerweile bei ca. 290 MB, unter v7.1.2-rc.1 lag diese noch bei ca. 245 MB, also eine Zunahme von ca. 18 %.
Wie sieht’s bei Euch aus?

Info: Seit dem Firmware-Update wurden weder Apps installiert/deinstalliert, noch irgendwelche App-Updates durchgeführt. Einen Fibaro Walli Dimmer (Z-Wave) habe ich hinzugefügt und ein paar Flows geringfügig bearbeitet, ansonsten habe ich keine Änderungen durchgeführt.

Also ein ähnliches Verhalten.

Ich habe meine Erfahrung bereits Robin Bolscher (Athom Software Entwickler) auf Slack berichtet.
Bei neuen FW-Updates eröffnet er immer einen neuen Thread, worauf man dann seine Erfahrung oder festgestellte Bugs teilen kann und er bzw. Mitarbeiter von Athom auch teilweise drauf reagieren und Diagnose Reports einfordern.

2 Likes

Nach dem Update lassen sich meine Fritz Dect Steckdosen und Thermostate nicht mehr steuern. Hat jemand ein Tipp?

Fritz App und/oder Fritzbox neu starten?

An der FritzBox funktionieren die Smarthomegeräte. Auch über die Fritz App. Neustart von Homey habe ich schon gemacht. Hat aber nichts gebracht.

Ist online:

Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, läuft alles.

Ich meinte die Homey Fritzapp nicht die von AVM

Ja. Schon klar. Hab die App in Homey gelöscht und neu installiert. Ich kann dann auch die Geräte inkludieren. Es werden aber keine Schaltvorgänge und Werte übertragen. Ich habe schon Kontakt zum Homry Support aufgenommen. Aber der meinte nur, das ich mich an den App- Entwickler wenden soll. Aber der hat sich bisher nicht gemeldet. Dabei hat vor dem letzten Homey Update alles wunderbar funktioniert.

Also ich habe 3 Steckdosen von AVM und die funktionieren alle, bin aber auf den BETA Kanal

Beta Kanal? Meinst du das Homey Beta Update. Dad hab ich auch. Version 7.1.3-rc.10

Denke er meint die AVM homey App im „Test“ Kanal

Heute die v7.1.3-rc.10 installiert. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Die Speichernutzung scheint auch wieder geringer zu sein, mal die nächsten Tage abwarten.

Kann ich so noch nicht bestätigen. Ist bei mir gleich geblieben und werkelt zwischen 180 und 200 MB.

Bei mir aktuell ca. 270 MB, vorher mit rc.8 lag ich noch bei ca. 290 MB. Mit rc.1 allerdings nur bei ca. 245 MB.

Ein auf Slack gemeldeter Fehler bezogen auf rc.10, obwohl genau dieses Problem mit den v7.1.3-rc.x Firmwares beseitigt werden soll:

Bildschirmfoto 2021-09-01 um 12.42.50

Neue Homey App verfügbar (iOS, TestFlight, Version 6.9.0 (806))

Verfügbare Symbole für Zonen vorher:

Verfügbare Symbole für Zonen nach Update:

1 Like