Smart Home Neuigkeiten

Rohrmotor mit Zwave:

Wofür ist der gedacht? Sagt mir nichts. Rohrmotor.

Für elektrische Rolladen, da wickelt sich der Rolladenpanzer drum. Habe ich bei mir auch verbaut, aber Rohrmotoren ohne Funk und mit Fibaro Roller Shuttern.

Ah ok, danke. Rollläden habe ich nicht :yum:
Aber wieder was gelernt

Neue Homey Firmware:

Homey v2.1.0-rc.2 experimental

  • [Family Sharing] Added Flow card to enable or disable a guest user
  • [Family Sharing] It’s now possible to swap the owner of a Homey
  • [Core] Homey now creates a multicast dns service advertisement
  • [Core] Changed hostname to Homey Cloud ID
  • [Apps SDK] Add FlowCard.titleFormatted
  • [Z-Wave] Simplified adding and removing of devices
  • [Core] Various improvements
2 Likes

Unterputzmodul von Xiaomi Aqara:

Also ich bin erstaunt wie zuverlässig die Aqara Geräte bei mir funktionieren und ich nutze auch echt viele davon. Aber Unterputzmudule an 230V? Ich weiß nicht… was meint ihr? Aktuell nutze ich Shelly, ist wohl auch nicht die Spitzenqualität.

Dann natürlich die Frage ob die Homey kompatibel sind (sein werden)

Soweit ich weiß, haben die Aqara UP´s noch keine CE-Zertifizierung (Versicherung im Brandfall?).
Außerdem sind sie mit 49,3x46x24mm ziemlich groß und passen nicht in die UP-Dose hinter den Schalter.
Und so wie auf dem Blild, möchte ich das nicht haben :slight_smile:
grafik

Sonst bin ich bis jetzt von den Aqara-Geräten auch begeistert.
Ich habe Bewegungsmelder, Türsensoren, Magic-Cube und Wireless Switch im Einsatz.

1 Like

:rofl: Das ist ja ein super Bild… nee das will ich nicht. Ok hat sich erstmal erledigt.

Passend zum Verkaufsstart von Aqara UP´s, folgendes Deal auf mydealz gefunden: CE-Aufkleber zum sebst Zertifizieren :-):joy:
grafik
AliExpress

2 Likes

Das CE steht doch für China Export!! :joy:

2 Likes

Tradfi für Apple homekit.

https://www.siio.de/umfangreiches-homekit-update-fuer-ikea-tradfri-in-den-kommenden-wochen/

Ikea Tradfri. Smarte Rollos verspäten sich.

Was funktioniert denn an dem Fibaro RGBW Controller nicht oder schlecht?

Ich habe aktuell auch einen RGBW-Controller von Dresden Elektronik. Den habe ich auch schon sehr lange. Zuerst an der Hue Bridge, dann 2 Jahre am Homee und nun am Homey.
Am Homey konnte ich ihn als einen Philips LED Strip anlernen und er hat so auch seit einigen Wochen sehr zuverlässig funktioniert. Aber jetzt will er nicht mehr. Lässt sich nicht mehr ansprechen.

Daher suche ich nun einen Controller der richtig unterstützt ist und natürlich auch funktioniert.

https://www.instagram.com/homey/p/BvtJq-XgxYE/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1pqr5ds89ky2j

Homey für 44€…aber mit Werbung in der App

image

Und mit verschenken seiner Nutzungs und “Bewegungsdaten” wenn ich das richtig verstehe. Für 129€ gibt’s das Teil “nur” mit Werbung.

Mich würde interessieren, was passiert wenn ich mir einen zusätzlichen mit Werbung ordere und im gleiche Account nutzen möchte. Gebe ich dann alle Daten raus bzw. Habe ich dann in der App beim anderen Homey auch Werbung ?!

gute Frage

Nettes Datum heute :crazy_face:

jepp auch gerade gedacht :wink:

da haben sie sich Mühe gegeben, lach

:rofl::joy: da ist etwas drann :wink:

Unbedingt das Kleingedruckte lesen von AddAssist Plus :joy: (Auf die schnelle mit DeepL übersetzt)

Athom wird in der Lage sein, die Kontrolle über Ihr Zuhause und alle seine Geräte zu übernehmen, wie es es für richtig hält, ohne jegliche Benachrichtigung oder weitere Genehmigung.

Unsere KI wird in der Lage sein, alle erzeugten Daten zu sammeln, um ein automatisches Profil zu erstellen. Zu den gesammelten Daten gehören unter anderem alle Sensordaten, Kontrollaktionen durch Sie oder andere, Anwesenheit, Sicherheitsmaßnahmen, Kameramaterial, Haushaltsmitglieder und alle anderen in Homey vorhandenen Informationen.

Alle Meinungen oder Kommentare zu Homeys Musikgeschmack haben keinen Einfluss auf unsere Musikmaschine.

Der Rat von Homey muss immer als die ultimative Wahrheit angesehen werden, auch wenn er gegen deine menschlichen Instinkte verstößt.

Benachrichtigungen können Sie alle 10 Minuten sowohl durch gesprochene Audio- als auch durch Push-Benachrichtigungen und Chromecast-Anzeigen informieren.

Daten, die in unsere Cloud hochgeladen werden, sind immun gegen Änderungs- oder Löschanforderungen und sind volles Eigentum von Athom.

Unsere Partner erhalten alle Ihre Daten, unabhängig vom Zweck der Datenverwendung. Diese Daten werden auch Eigentum aller Partner von Athom.

Ihr Haus wird von Homey vollständig kontrolliert, einschließlich der Zugangsrechte. Der ursprüngliche Eigentümer verliert seine alleinigen Zugangs- und Eigentumsrechte und kann nicht als alleiniger Eigentümer der Immobilie angesehen werden.

Dadurch wird das Mikrofon von Homey in einem Dauerhörmodus für Analyse-, Profiling- und kommerzielle Zwecke aktiviert. DIES KANN VOM BENUTZER NICHT DEAKTIVIERT WERDEN.

Das Mikrofon von Homey ist immer noch nicht für Sprachbefehle verfügbar.

Die angezeigte Preisfindung ist nur in Verbindung mit einem Nutzungsbedarf verfügbar: Homey einschließlich Ad Assist muss mindestens 10 Stunden am Tag und 600 Tage innerhalb der ersten zwei Jahre verwendet werden. Fehlende Tage werden bis zum Ende des Zweijahreszeitraums zu einer Abrechnung auf Ihrer Kreditkarte hinzugefügt.

Die Daten werden an die 394* Datenpartner von Athom weitergegeben.

  • Und es werden immer mehr
2 Likes