Anfänger in Homey > Überläufer von Homee

Poste doch bitte mal deine Flows. Dann wird es einfacher. :grinning:

Füge noch als zusätzliche Bedingung „Licht Anbau ist aus“ hinzu.

Ok danke!

1 Like

@Osorkon
Und wie mache ich es hier ohne den Flow zu deaktivieren. Ich habe für die Jalousie nur die Auswahl oben oder unten als Position. Aber ich möchte erst die Lammeln öffnen lassen und nach 1 Std. hochfahren.

Wenn Du das mehrmalige triggern nicht über eine Bedingung abfangen kannst. Dann hast Du 2 Möglichkeit.

  • Eine Variable erstellen und diese als Bedingung nutzen

Oder

  • Dein Flow als letze Aktion deaktivieren und mit einem Flow zur einer festen Uhrzeit wieder aktivieren.

Egal ob Variable oder Flow deaktivieren, Du brauchst einen zusätzlichen Flow der die Variable setzt oder den Flow zu einer bestimmten Uhrzeit aktiviert.

Der Vorteil einer Variable macht sich erst bezahlt, wenn Du diese auch in anderen Flows verwenden kannst.

Hallo zusammen, ich finde den Homey wirklich viel besser als den Homee :slight_smile: danke noch mal das ihr mich überzeugt habt!

Jetzt kämpfe ich noch mit den letzten Geräten, wie z.B. Heizkörper > Spirit Eurotronic
Wenn ich eine Temperatur auf 22 Grad setzen lasse, dann werden 2 von 3 Heizkörper ausgeführt also noch etwas unzuverlässig. Wie kann ich überprüfen ob es richtig ausgeführt wurde und dann sicherstellen das es ausgeführt wird?

THX
Sissi

bilder sagen mehr …

Was ist dann der Auslöser des Flows? Und wird der dann so lange wiederholt bis die Logik zutrifft?

Wie sieht den Dein Flow dazu aus? Oder nutzt Du eine App dazu?
Eine Möglichkeit wäre, die soll Temperatur mit ein paar sek zeitversetzt an die Spirits zu senden.

Der Auslöser ist zb. wenn das Badezimmerfenster geschlossen wurde, und ja der Flow wiederholt sich dann alle 5 Sekunden so lange bis die Logik Ziel-Temperatur im And Bereich nicht mehr erfüllt ist.

ich benutze dafür die Homey Heizungsmanager App, seit dem letzten Update funktionieren alle meine Spirits zuverlässig.

Muss sagen, funzt derzeit nicht gut, geschalten wird max 1 Heizkörper von 3.
Da mache ich wohl etwas falsch?

Füge eine Verzögerung von ein paar sek zwischen den Aktionen ein.

ich würde für jedes thermostat einen flow anlegen, und eine wiederholung zum schluss

Da fällt mir noch ein, Du hast die Bedingung Zieltemperatur ungleich 23.
Welche Zieltemperatur fragst Du den da ab, Du steuerst ja 3 unterschiedliche Thermostate an?!

Das kann auch dazu führen das Deine Flow nicht richtig funktioniert.

Du meinst den Heizplaner?

Ja meine ich

@copiis Hi, was benutzt du denn als Auslöser für deinen Heizplan damit er auch läuft wenn mal der Strom weg war.

Naja, wenn der Strom weg ist läuft die Heizung auch nicht mehr :thinking: oder was meinst du?